Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lena Gercke verlässt "The Voice of Germany"

Das Modelabel mit dem Namen LeGer GmbH sei laut Lena Gercke aktuell in einer Phase, die viel Einsatz und Zeit erfordere: Vor allem die Vorweihnachtszeit ist und war schon immer elementar bei LeGer. Keiner anderen Saison widmen wir so viel Energie und Aufmerksamkeit wie dieser. In den letzten sechs Jahren dominierte in den Wochen vor Weihnachten die Produktion von 'The Voice of Germany'
, so Gercke in ihrem Post. So müsse sie nun als Unternehmerin und Mutter auch einmal Dinge weglassen, was ihr aber im Fall der Castingshow durchaus schwerfalle.
Ich umarme das gesamte Team und wünsche euch eine wunderschöne Staffel. Danke @thoreschoelermann, danke an ein unglaublich tolles Team! Ich werde euch in diesem Jahr vermissen
, so Gercke, die damit die Betonung explizit auf die aktuelle Staffel legt und die Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließt: [Ich hoffe, dass ich] 2023 auch wieder anderen Aufgaben und Jobs intensiver nachkommen kann und vielleicht ja sogar auch zurückkehren werde, auf die 'TVoG' Bühne.
Zu einer Nachfolge für Lena Gercke bei "The Voice of Germany" haben sich ProSieben und Sat.1 noch nicht geäußert. Gercke präsentierte die Show gemeinsam mit Thore Schölermann seit Herbst 2015. Außerdem war sie zuletzt auf ProSieben Teil der Experten-Jury bei
auch interessant
Leserkommentare
codeanime86 schrieb via tvforen.de am 31.03.2022, 17.39 Uhr:
Die Nachfolge macht bestimmt Melissa Khalaj, die bereits für "The Voice Kids" vor der Kamera steht. Lena Gercke bleibt für mich ein Model und keine Moderatorin - genauso wie Rebecca Mir ...
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
Neue Trailer
Update "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"The Walsh Sisters": Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Clark-Jason-Bateman-L-Und-Floyd-David-Harbour-In-Dtf-St-Louis_781034.jpg)


![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)
