Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lerchenberg": Drehstart zur zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News national
(06.10.2014, 14.51 Uhr)
Sascha Hehn auf dem Weg zum Charakterdarsteller
Eva Löbau (l.) und Sascha Hehn (r.) in "Lerchenberg"
ZDF / Jan Rasmus Voss
"Lerchenberg": Drehstart zur zweiten Staffel/ZDF / Jan Rasmus Voss

"Schneller, böser, schärfer" soll sie laut ZDF werden, die zweite Staffel von  "Lerchenberg". Am Mittwoch fällt die erste Klappe für die vier neuen Episoden der Meta-Comedy. Wie auch zuvor wird wieder an Originalschauplätzen im Mainzer ZDF-Sendezentrum gedreht.

Für Sascha Hehn ist die Rechnung aufgegangen. Sein Comeback-Versuch ist geglückt, fortan schippert er als Kapitän des  "Traumschiffs" zu den romantischsten Reisezielen der Welt. Jungredakteurin Billie (Eva Löbau) ist es dagegen schlechter ergangen, sie wurde zu den Mainzelmännchen strafversetzt. Dennoch ist die Lage nicht hoffnungslos, denn Sascha braucht erneut ihre Hilfe. Sein neues Ziel: er will zu einem gefeierten Charakterdarsteller werden und Billie soll dies beim ZDF für ihn möglich machen.

Die zweite Staffel wurde erneut durch "Quantum", der Nachwuchsredaktion des "kleinen Fernsehspiels" beim ZDF entwickelt. Die Bücher stammen von Niels Holle, Marc O. Seng und Felix Binder, letzterer inszeniert die Episoden auch als Regisseur. Als Gaststars mit dabei sind dieses Mal unter anderem Iris Berben, Antoine Monot jr. und Stephan Kampwirth.

Die erste Staffel von "Lerchenberg" wurde mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2014 als beste Nachwuchsproduktion ausgezeichnet. Seit Mitte September sind diese ersten vier Folgen auch über den Streaming-Anbieter Netflix abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.10.2014, 00.31 Uhr:
    Was, einen Bayerischen Fernsehpreis hat das Elend gewonnen und jetzt gibt es noch mehr davon?! Ach, ich möchte gar nicht wissen, wie blöde die Drehbücher diesmal werden, wo es doch schon mit Pastewka bergab geht.
  • bugmenot schrieb am 06.10.2014, 17.34 Uhr:
    @Ralf Döbele: Geben Sie es zu, Sie haben während der Arbeit getrunken oder den dpa-Text ungelesen (sollte man nie bei dpa) übernommen - Hehn und Charakterdarsteller - hätte der früher nicht so gelackt ausgesehen, wäre er heute schlichter Zeitungsausträger.
  • bugmenot schrieb am 06.10.2014, 17.28 Uhr:
    Charakterdarsteller ? Das war Ironie oder ?