Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Live nach Neun" im Ersten um zwei Jahre verlängert

Das Erste wird auch in den kommenden zwei Jahren "Raus ins Leben" schalten und seinen Zuschauern die Möglichkeit geben, jeden Morgen auf Entenjagd zu gehen. Die Frühstückssendung
Seit Mai 2018 begrüßen wechselnde Duos das "Live nach Neun"-Publikum zu einer unterhaltsamen Mischung aus Gesprächen, emotionalen Themen, Service und tagesaktuellen Nachrichten. Zu Beginn wurde noch Wert auf Moderatorenpaare aus je zwei Generationen gelegt. Seit 2019 sind die sechs Moderatoren aber unabhängig davon im Einsatz und werden jede Woche flexibel zusammengewürfelt.
Zum aktuellen Team gehören Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell,
Zuletzt war die Fortführung von "Live nach Neun" bis Ende dieses Jahres gesichert, doch die erneute Verlängerung bringt langfristige Stabilität im Vormittagsprogramm des Ersten. Bereits im Juni sei die Entscheidung getroffen worden, mit der sicher auch der Quotenauftrieb der Sendung belohnt wurde. War die Sendung vor drei Jahren eher mau gestartet, wuchs der Marktanteil in den nächsten Monaten und Jahren stetig und kratzt nun wiederholt an der Marke von zehn Prozent.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
