Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"logo!": Nachfolgerin für Jennifer Sieglar verkündet

von Ralf Döbele in News national
(27.03.2023, 12.41 Uhr)
Moderatorin verabschiedet in dieser Woche nach mehr als zehn Jahren
"logo!": Maral Bazargani (l.) folgt auf Jennifer Sieglar (r.)
ZDF/ Maximilian von Lachner/Barbara Melzer
"logo!": Nachfolgerin für Jennifer Sieglar verkündet/ZDF/ Maximilian von Lachner/Barbara Melzer

In der vergangenen Woche hatte Jennifer Sieglar nach mehr als zehn Jahren ihren Abschied als Moderatorin von  "logo!" verkündet. Nun hat das ZDF bestätigt, wer die so entstandene Lücke bei der Kinder-Nachrichtensendung schließen wird. Maral Bazargani ist Sieglars Nachfolgerin und für das "logo!"-Publikum keineswegs unbekannt.

Bereits seit 2017 arbeitet Bazargani als Redakteurin bei der KiKA-Sendung, seit 2018 auch als Reporterin vor der Kamera. Im vergangenen Jahr produzierte die Journalistin auch das "logo! extra: Was ist jüdisch?", in dem kulturelle Aspekte über das Religiöse hinaus beleuchtet wurden. Zudem ist die ehemalige 400-Meter-Läuferin und Olympia-Teilnehmerin bereits mehrfach als Moderatorin eingesprungen.

'logo!' zu moderieren, bedeutet für mich, dass ich Kindern mit viel Fingerspitzengefühl und Verantwortung die komplizierte und manchmal auch beängstigende Welt erklären darf, so Maral Bazargani in einem ersten Statement. Ich versuche, der Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen und mich gleichzeitig zu erinnern, wie es war, Kind zu sein. Für mich die beste Kombination für meine zukünftige Aufgabe.

Maral Bazargani vervollständigt damit das Moderations-Team von "logo!", das weiterhin aus Linda Joe Fuhrich, Sherif Rizkallah und Tim Schreder bestehen wird. Jennifer Sieglar führte seit August 2012 durch die Kinder-Nachrichtensendung. Am vergangenen Dienstag kündigte die Journalistin ihren Ausstieg an, nach 899 Sendungen in elf Jahren. Sieglar möchte aus beruflichen und persönlichen Gründen in Zukunft etwas kürzertreten (TV Wunschliste berichtete). Ihre letzte "logo!"-Sendung ist für den morgigen Dienstag, den 28. März um 19.50 Uhr geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare