Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Longmire": Free-TV-Premiere der vierten Staffel bei RTL Nitro

Während Sheriff Walt Longmire in den USA demnächst in die Zielgerade einbiegt, können sich Fans des Neo-Westerns hierzulande immerhin über die Free-TV-Premiere der vierten Staffel freuen. Über ein Jahr nach dem Ende von Staffel drei zeigt RTL Nitro ab Samstag den 26. August um 22.50 Uhr zehn neue Folgen von
Die dramatischen Geschehnisse am Ende der dritten Staffel haben ihre Spuren im Sheriff Department von Absaroka County hinterlassen. Zeitgleich beginnt Walt (Robert Taylor) seine Nachforschungen über Jacob Nighthorse (A Martinez) fortzusetzen. Inzwischen ist Longmire überzeugt, dass Nighthorse für den Tod seiner Ehefrau verantwortlich ist. Unterdessen muss Henry (Lou Diamond Phillips) feststellen, dass ihm die Red Pony Bar nicht länger gehört. Nicht der einzige Grund, warum Walt ihn schließlich zum Deputy ernennt.
"Longmire" hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Premiere feierte die Serie 2012 auf A&E, einem US-Kabelsender, der sich inzwischen wieder komplett aus der Eigenproduktion von Serien zurückgezogen hat. So zogen die Verantwortlichen auch bei "Longmire" nach der dritten Staffel den Stecker - nicht, weil die Zuschauerzahlen zu gering waren, sondern weil dem Sender das erreichte Publikum zu alt war. Mittlerweile hat sich der Sender auch komplett von fiktionalen Serien getrennt.Gerettet wurde "Longmire" schließlich durch Netflix. Der Streaming-Riese bestellte eine vierte, fünfte und schließlich auch eine abschließende sechste Staffel, die noch in diesem Jahr online gehen soll (TV Wunschliste berichtete). Der Wermutstropfen für deutsche Zuschauer: hierzulande ist "Longmire" nach wie vor nicht über Netflix abrufbar.
auch interessant
Leserkommentare
Stefan_G schrieb am 22.07.2017, 16.20 Uhr:
Na ja, muss man halt eben warten, bis es im Pay-TV läuft ("FOX HD").
Oder eben noch lä#nger warten im Free-TV ("RTL Nitro")...Margarete schrieb via tvforen.de am 19.07.2017, 15.17 Uhr:
Ja, sehr schade, dass es nicht auf Netflix in Deutschland gezeigt wird. Es würde mich mal interessieren warum. Zumindest bei den eigenproduzierten Staffeln müsste es doch möglich sein, sie zu zeigen.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
- "Gen V": "The Boys"-Spin-off verrät neue Gaststars und frisches Geheimnis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
