Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Luke Mockridge glänzt bei Nominierungen für den Deutschen Comedypreis 2017

von Bernd Krannich in Mediennews
(12.09.2017, 11.57 Uhr)
Preisverleihung Ende Oktober in Köln
Chris Tall moderiert den Deutschen Comedypreis 2017.
RTL / Willi Weber
Luke Mockridge glänzt bei Nominierungen für den Deutschen Comedypreis 2017/RTL / Willi Weber

Heute wurden die Nomienierten für zwölf Kategorien des  "Deutschen Comedypreises 2017" verkündet. Mit dabei ist gleich dreifach Luke Mockridge mir seinen Sat.1-Sendungen sowie die Comedy-Offensive von RTL mit "Magda macht das schon!" und dem bereits wieder eingestellten "Nicht tot zu kriegen".

Die Verleihung der Preise findet am 24. Oktober statt. Erstmals führt dann Chris Tall durch die Show, der Gewinner des letztjährigen Nachwuchspreises (TV Wunschliste berichtete). Eine Aufzeichnung der Show aus dem Studio Brainpool in Köln-Mülheim wird RTL am 27. Oktober um 20.15 Uhr ausstrahlen - erstmalig zum Auftakt der Primetime.

Bestes TV-Soloprogramm
" Sascha Grammel live! Ich find's lustig" (RTL)
" Paul Panzer live! Invasion der Verrückten" (RTL)
 "Luke Mockridge - I'm lucky, I'm Luke" (Sat. 1)

Beste Comedyserie
 "Magda macht das schon!" (RTL)
 "Nicht tot zu kriegen" (RTL)
 "Der Tatortreiniger" (NDR)

Beste Sketch-Show
 "Rabenmütter" (Sat. 1)
 "Knallerkerle" (Sat. 1)
 "Sketch History - Neues von gestern" (ZDF)

Beste Comedy-Show
 "Genial daneben - Die Comedy Arena" (Sat. 1)
 "PussyTerror TV" (ARD/WDR)
 "Luke! Die Woche und ich" (Sat. 1)
 "Sträters Männerhaushalt" (WDR)
 "Die Bülent Ceylan Show" (RTL)

Beste Satire-Show
 "Die Mathias Richling Show" (SWR)
 "heute-show" (ZDF)
 "Mann, Sieber!" (ZDF)

Beste Innovation
 "jerks." (Pro 7)
 "Olaf Schubert und die ziemlich große Oper" (mdr)
 "Kroymann" (ARD)

Beste Schauspielerin/Bester Schauspieler
Verena Altenberger ("Magda macht das schon!")
Olli Dittrich ( "Olli Dittrichs TV-Zyklus": "Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau", "Meisterreporter- Sigmar Seelenbrecht wird 81")
Matthias Matschke ("Sketch History",  "Professor T.")

Beste Komikerin/ Bester Komiker
Carolin Kebekus
Sascha Grammel
Olaf Schubert
Torsten Sträter
Luke Mockridge

Über die Vergabe der Preise, die von der Köln Comedy Festival GmbH ausgelobt werden, entscheidet eine unabhängige Fachjury "unter dem Vorsitz eines namhaften Jurypräsidenten" am Tag der Verleihung. Neben den jetzt angekündigten zwölf Kategorien werden noch vier weitere Preise ohne Nominierungsliste ausgelobt: die Preise für den "Erfolgreichsten Live-Act" und die "Erfolgreichste Kino-Komödie" werden nach den Verkaufszahlen ermittelt; die Preise "Bester Newcomer" sowie der "Ehrenpreis" werden vom Veranstalter bestimmt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • seventy schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 15.01 Uhr:
    Hier wurde ja schon öfter über diesen Nichtskönner berichtet. Seine Mutter finde ich übrigens genau so kacka.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 15.39 Uhr:
    seventy schrieb:
    Hier wurde ja schon öfter über diesen
    Nichtskönner berichtet. Seine Mutter finde ich
    übrigens genau so kacka.
    Ich kenne sie nur aus der Serie "Die Mockridges", und da hat sie mir gut gefallen!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 19.35 Uhr:
    ja, eine völlig überdrehte Frau, die tatsächlich glaubt, ihre mütterlich-ordinäre Art würde dadurch lustiger, dass sie die italienerin raushängen lässt und furchtnar laut und hektisch spricht...eine italienische freundin sagte mal "die würde man bei uns daheim aus dem Dorf treiben" ;-)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 13.09.2017, 17.15 Uhr:
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können....
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 13.09 Uhr:
    OMG der ist doch so unlustig wie ein Schuhkarton
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 13.15 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    OMG der ist doch so unlustig wie ein Schuhkarton

    Stimmt! Beim Comedypreis macht das aber nix, da herrscht Rotation - jeder bekommt ihn mal.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 13.40 Uhr:
    Wenn einer Mario Barth noch unterbietet, dat will schon was heißen !!
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 12.09.2017, 14.11 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Wenn einer Mario Barth noch unterbietet, dat will
    schon was heißen !!
    Das schafft Matze Knoop aber auch :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.09.2017, 10.52 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Wenn einer Mario Barth noch unterbietet, dat will
    schon was heißen !!

    du weißt doch wie die Humorskala aufgebaut ist:
    1 Monthy Python = 10 Georg Schramms
    1 Georg Schramm = 100 Urban Priols
    1 Urban Priol = 1000 Mario Barths
    1 Mario Barth = 10.000 Oliver Pochers
    [etwas abgeändert, aber nicht von mir; man schaue dazu in den Youtube Kommentarbereich von Walulis Video zum Aufbau eines Mario Barth Witzes]