Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MacGyver" sucht neue Hauptdarstellerin für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(20.06.2017, 16.15 Uhr)
CIA-Agentin soll das Team verstärken
Lucas Till als Angus MacGyver
CBS Broadcasting, Inc
"MacGyver" sucht neue Hauptdarstellerin für zweite Staffel/CBS Broadcasting, Inc

Die Serie  "MacGyver" ist bei CBS ein Format mit mehreren Anläufen gewesen, und auch nach der Serienbestellung kommt die Serie nicht wirklich zur Ruhe. Nachdem bereits Mitte der ersten Staffel mit der von Meredith Eaton gespielten Matty Webber eine wichtige neue Figur im "Team Mac" eingebaut wurde, wird nun für die zweite Staffel erneut eine neue Hauptrolle im Reboot besetzt.

Laut TV Line suchen die Produzenten aktuell für die Besetzung der Figur Carmen. Die CIA-Agentin wird als "Informations Extraktions Spezialistin" beschrieben und soll die Serie dauerhaft verstärken. Wollen wir mal hoffen, dass damit nicht "Folterknecht" gemeint ist. Weitere Details zur Rolle sind noch nicht bekannt - insbesondere, ob sie altersmäßig als Love Interest für Mac (Lucas Till) oder Jack (George Eads) gedacht ist - denn man kann wohl davon ausgehen, dass mit einer neuen weiblichen Rolle auch romantische Spannung geschaffen werden soll.

CBS hat mit großer Hartnäckigkeit trotz Schwierigkeiten an "MacGyver" festgehalten: Erst vom zweiten Drehbuch wurde ein Serienpilot gedreht. Obwohl auch dieser verworfen worden war, gab CBS aufgrund der Chemie zwischen den Hauptdarstellern Till und Eads eine Serienbestellung, tauschte aber alle anderen vorgesehenen Hauptdarsteller aus. Dazu kommt, dass man auch im Verlauf der ersten Staffel eben mit Etaon nochmals an der Personalschraube gedreht hat.

Am gestrigen Montag ist "MacGyver" mit ordentlichen Zahlen bei Sat.1 in Deutschland gestartet (TV Wunschliste berichtete). CBS hat mit "MacGyver" seinen in die Jahre kommenden Serienfreitag verjüngt und kürzlich eine zweite Staffel bestellt. Im Herbst läuft die Serie dann wieder mit  "Hawaii Five-0" und  "Blue Bloods - Crime Scene New York" zusammen, die beide in ihrer achten Staffel sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare