Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Magazin: Telekom will auf Fußball-IPTV verzichten
(27.05.2006, 00.00 Uhr)
Die Deutsche Telekom oder eine ihrer Tochterfirmen könnte Namens-Sponsor der Fußball-Bundesliga werden und dafür auf die ihr zugesprochenen IPTV-Rechte für eine Übertragung der Spiele über das Internet in Kabel- und Satellitenhaushalte verzichten.
Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner Montagsausgabe berichtet, wäre dies ein empfindlicher Rückschlag für den Pay-TV-Anbieter Premiere, der auf eine IPTV-Übertragung hofft, um seine Abonnenten bei der Stange zu halten.
Dem Bericht zufolge hat sich der Bonner Konzern bereits Internet-Domains wie telekom-liga.de und telekomliga.de gesichert. Außerdem könne das Unternehmen auch bei den noch nicht vergebenen Senderechten für die "mobilen Dienste" wie Handy-TV zum Zuge kommen. Zwischen Telekom und Premiere auf der einen und der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie Arena auf der anderen Seite droht aufgrund unterschiedlicher Auslegung vertraglicher Inhalte juristischer Streit um die Übertragung der Fußball Bundesliga ab der kommenden Saison (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Stony schrieb via tvforen.de am 27.05.2006, 18.50 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Die Deutsche Telekom oder eine ihrer Tochterfirmen könnte
Namens-Sponsor der Fußball-Bundesliga werden und dafür auf
die ihr zugesprochenen IPTV-Rechte für eine Übertragung der
Spiele über das Internet in Kabel- und Satellitenhaushalte
verzichten.
Ja, ja - eben liegen sich TELEKOM und PREMIERE noch in den Armen und dann - noch den feuchten "Bruderkuss" an der Backe - kommt schon wieder der Tritt in den Hintern. Es ist schon erstaunlich: Lieber macht man "Spnsoring" als etwas in den "Unternehmenszweck" zu investieren. Komische Einstellung. Aber da steht die TELEKOM ja nicht alleine. Mittlerweile ist es ja "schick", Unternehmenserlöse im Millionenbereich im Ofen "Sponsoring" zu verbrennen.jenren schrieb via tvforen.de am 04.06.2006, 03.01 Uhr:
mal hop mal top.
selbst wenn die "ehe" mit premiere klar gegangen wäre, hätten immernoch die meisten premiere kunden in die röhre geschaut - wer hat denn derzeit den breitbandanschluss???extranase schrieb via tvforen.de am 27.05.2006, 20.11 Uhr:
Stony schrieb:
Aber da steht die TELEKOM ja nicht alleine.
Mittlerweile ist es ja "schick", Unternehmenserlöse im
Millionenbereich im Ofen "Sponsoring" zu verbrennen.
Vielleicht ist es aber auch DIE Möglichkeit die Namensrechte zum Dumpingpreis zu bekommen.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
