Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mark Harmon produziert Shakespeare-Drama für The CW

von Bernd Krannich in News international
(28.10.2014, 11.15 Uhr)
Shakespeare zwischen drei Hexen und Queen Elizabeth
Mark Harmon als Gibbs in "Navy CIS"
CBS
Mark Harmon produziert Shakespeare-Drama für The CW/CBS

Der auf junge Erwachsene ausgerichtete US-Sender The CW will sich dem jungen William Shakespeare widmen und hat daher das Projekt "Shakespeare's Sisters" bei der Produktionsfirma Harmon Tannenbaum Co. bestellt. Inhaltlich wird sich das Projekt allerdings enorm viele Freiheiten mit dem Leben des berühmten Dichters erlauben: Es geht um schwarze Magie, Romantik und Rache, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Angesiedelt in den 1590er Jahren soll die Serie Shakespears Aufstieg zu Prominenz zeigen. Dabei findet er sich zwischen tödlichen Gegenspielern wieder: Drei Hexen auf der einen Seite und Queen Elizabeth I. auf der anderen Seite - die damals mächtigste Frau der Welt.

Dabei haben sich die Macher auf die Fahnen geschrieben, den Humor und Sprachwitz aus dem Kinofilm "Shakespeare in Love" einzufangen und eine realistische mittelalterliche Welt wie in  "Game of Thrones" zu zeigen - also anders als beim sendereigenen  "Reign", das die typischen The-CW-Schönheiten im Spätmittelalter zeigt.

Scott Sullivan ( "Navy CIS: L.A.",  "King & Maxwell") soll das Drehbuch schreiben. Brad Silberling (derzeit  "Jane the Virgin", vorher auch "Reign") ist der designierte Regisseur des potentiellen Serienpiloten. Zusammen mit Mark Harmon und dem Produzentenehepaar Kim und Eric Tannenbaum (auch  "Two and a Half Men") soll er als Executive Producer fungieren. Autor Sullivan fungiert als Produzent.

Schauspieler Mark Harmon ist in den letzten Jahren vermehrt auch als Produzent aufgetreten. So war er eine der führenden Kräfte hinter dem Spin-Off  "NCIS: New Orleans" und hatte bei The CW auch schon einen Serienpiloten namens "Joey Dakota" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare