Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz blickt schon im November auf das Jahr 2020 zurück

In den vergangenen Jahren war bereits der Trend zu beobachten, dass es die deutschen Fernsehsender immer eiliger mit ihren Jahresrückblicken haben und diese immer frühzeitiger ausstrahlen. Oftmals sind die entsprechenden Formate bereits Anfang Dezember zu sehen, obwohl noch rund ein Monat des Jahres im Anschluss an die Ausstrahlung vor uns liegt. Den Frühzeit-Rekord dürfte in diesem Jahr Markus Lanz aufstellen. Denn bereits am 25. November ist um 20.15 Uhr die Sondersendung
In der zweistündigen Primetime-Spezialausgabe seiner Talkshow will der Moderator speziell mit Gästen sprechen, die rund um die COVID-19-Pandemie besondere Situationen meistern mussten. Gemeinsam blickt er mit ihnen auf das zurückliegende Jahr zurück. Darüber hinaus spricht Lanz auch mit Politikern, die Menschen beherzt durch die Krise geführt haben, sowie mit Virologen, die zu den "neuen Stars" geworden sind. Auch Prominente kommen zu Wort und schildern, wie stark sie durch den Lockdown betroffen waren und wie sie den Kampf gegen die Krise aufgenommen haben.
Es handelt sich bei dieser Sendung um eine Sonderausgabe der Talkshow "Markus Lanz". Mit dem regulären ZDF-Jahresrückblick
Mit seiner Talkshow am späten Abend fährt Markus Lanz regelmäßig tolle Quoten für das ZDF ein. Zwischen 1,5 und 2 Millionen Zuschauer sind dabei, wenn Lanz gegen 23 Uhr mit Gästen aus Politik und Gesellschaft spricht. Auch beim jungen Publikum werden weit überdurchschnittliche Zahlen erreicht: Allein im Oktober wurden bisher mehrfach zweistellige Marktanteile zwischen 11,1 und 12,4 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen eingefahren.
auch interessant
Leserkommentare
siebentöter schrieb via tvforen.de am 14.10.2020, 16.33 Uhr:
Hahaha. Das stimmt allerdings...wie oft der Typ dabei war...Helmprobst schrieb via tvforen.de am 12.10.2020, 20.41 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Denn bereits am 25.
November ist um 20.15 Uhr die Sondersendung
"Markus Lanz - Das Jahr 2020" im Programm.
[...]
Es handelt sich bei dieser Sendung um eine
Sonderausgabe der Talkshow "Markus Lanz". Mit dem
regulären ZDF-Jahresrückblick "Menschen", der in
den letzten Jahren ebenfalls von Markus Lanz
moderiert wurde, ist zusätzlich im Dezember zu
rechnen.
Dann wäre es ja sinnvoller gewesen, einen anderen Titel zu wählen. Wenn der inhaltliche Schwerpunkt auf der Pandemie liegt, warum dies dann nicht offen kommunizieren? Bei einer Sendung mit dem Titel "Das Jahr 2020" erwarte ich dann schon eine grössere Themenvielfalt, z.B. Erinnerung an verstorbene berühmte Persönlichkeiten, Jubiläen usw.Ein treffenderer Titel hier wäre dann ja wohl "Die Karl Lauterbach Show" (moderiert von Markus Lanz)Mariofan98 schrieb am 12.10.2020, 19.41 Uhr:
Bin mal gespannt wann RTL seine Best ofs raushaut wie "Chartshow", Explosiv/Exclusiv oder "Menschen! Bilder! Emotionen!" ...Johnnn schrieb am 13.10.2020, 14.47 Uhr:
und garantiert wird das Haupthema noch einmal durchgekaut...
weil es bestimmt noch irgendwo einen gibt ,der das nicht weiß
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
"The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)