Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Martin Rütter moderiert RTL-Hundeshow am Samstagabend
(28.11.2011, 14.32 Uhr)

In der erfolgreichen VOX-Reihe
Vier prominente Herrchen und Frauchen spielen in
Um zu gewinnen, müssen die Promis Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen beantworten und gemeinsam mit ihrem Vierbeiner zu Spielen und Aktionen antreten. Unter anderem müssen sie mit Hilfe eines Bordercollies Heidschnucken von der Weide in ihr Gehege zurücktreiben oder mit ihren Tieren an einem ferngesteuerten Frikadellen-Laster vorbeikommen. Zwischendurch gibt es Einspielfilme, in denen Rütter unter anderem im Wattenmeer mit Wattkrabbenfischern unterwegs war oder ausgebildete Spürhunde auf Walsuche in Kanada begleitete. Außerdem ließ sich Rütter "in einer Trümmerstraße verschütten, um dann bei einer Test-Übung von dafür ausgebildeten Hunden wieder geborgen zu werden". Als Showact treten die "Dancing Dogs" auf.
Für Rütters Hundeshow räumt RTL einen attraktiven Sendeplatz frei, der gute Quoten verspricht. Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag, 7. Januar um 21.15 Uhr direkt im Anschluss an die Auftaktfolge der neuen
auch interessant
Leserkommentare
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 17.08 Uhr:
Ich habe ihn mal live gesehen und das war echt witzig obwohl ich keine Hundebesitzerin bin. :-) Er hat es echt drauf!!
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 10.46 Uhr:
Kommen die Wauzis da uff die Couch oder was?!
Leo schrieb via tvforen.de am 28.11.2011, 14.56 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
In der erfolgreichen VOX-Reihe "Der Hundeprofi"
bietet Martin Rütter bereits seit drei Jahren
eine psychologische Beratung für Vierbeiner [...] an.
Ich wüsste ja zu gern, ob dieser Satz der wunschliste entglitten ist, oder ob er tatsächlich aus der RTL-Pressemitteilung stammt. Falls letzteres stimmt, würde ich mir das an Rütters Stelle nochmal überlegen mit der Medienpartnerschaft. Ich mag den Mann und seine Sendungen eigentlich ganz gern, aber dieser Show-Ansatz klingt verdammt abgedroschen und billig.Leo schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 17.35 Uhr:
Launchen schrieb:
Ich finde die Hörbücher mit ihm klasse. Aber ne
ganze Samstagabend Show... Eine ganze?
Also das Bühnenprogramm war sehr unterhaltsam, auch für knapp zwei Stunden.Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 16.18 Uhr:
Es gab ja auch schon ein Bühnenprogramm, das auch auf RTL lief. Ich hatte da reingezappt und fand das recht witzig. Er scheint also schon mit der Bühnensituation vor Publikum klarzukommen. Es stellt sich halt die Frage, mit welchen Inhalten er die Sendung konkret füllt, und wie spontan er eventuell auf ungeplante Situation eingeht. Mal sehen...
Launchen schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 14.18 Uhr:
Ich finde die Hörbücher mit ihm klasse. Aber ne ganze Samstagabend Show... Eine ganze?
Na ja, mal schauen....Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 29.11.2011, 12.11 Uhr:
Och, für mich klingt das schon nach netter, belangloser, vor sich hin plätschernder Unterhaltung. Da wird wenigstens kein Kandidat vorgeführt oder lächerlich gemacht.
Bis jetzt hat es mir jedenfalls ganz gut gefallen, wie der Mann Unterhaltung mit dem etwas ernsteren Ansatz kombiniert zu vermitteln, wie Hunde 'ticken'. Ich hatte zwar nie einen eigenen Hund, aber ich meine schon beobachten zu können, dass Rütters Sendungen für eine gewisse Sensibilisierung der Gesellschaft im Umgang mit Vierbeinern sorgen. Das ist doch auch schon was.
Außerdem kommen Tiere und Babies ja immer gut beim Publikum an.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
