Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marvel: "Falcon" und "Winter Soldier" in gemeinsamer Streaming-Serie?

von Bernd Krannich in News international
(31.10.2018, 12.25 Uhr)
Entwicklung für neue Miniserie mit Sebastian Stan und Anthony Mackie begonnen
Der Winter Soldier (Sebastian Stan, l.) und Falcon (Anthony Mackie) in "The First Avenger: Civil War"
Walt Disney Pictures
Marvel: "Falcon" und "Winter Soldier" in gemeinsamer Streaming-Serie?/Walt Disney Pictures

Bereits vor einiger Zeit sickerte durch, dass Disney und Marvel einige Nebencharaktere aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe nehmen und mit Miniserien beim kommenden Streamingdienst von Disney unterbringen wollen (TV Wunschliste berichtete) - der Dienst mit dem mutmaßlichen Namen Disney Play soll Ende 2019 an den Start gehen, auch wenn sich Disney mit offiziellen Bestätigungen zurückhält. Für eine der neuen Marvel-Serien sollen hier nun die Figuren Falcon (dargestellt von Anthony Mackie) und Winter Soldier (Sebastian Stan) zusammenarbeiten.

Zumindest wurde laut Deadline Malcolm Spellman engagiert, um das Drehbuch für solch eine Miniserie zu entwickeln. Spellman hat bisher vor allem für  "Empire" als Autor und Produzent gearbeitet, daneben wurde er mit dem bereits vorab umstrittenen HBO-Projekt "Confederate" in Verbindung gebracht (TV Wunschliste berichtete).

Um neue Kunden zum kommenden, betont familienfreundlichen Streaming-Dienst zu locken, setzt man bei Disney unter anderem auf Inhalte von Firmentochter Marvel. Dazu sollen Nebenfiguren aus den Filmen, für die im Filmroster kein Platz für Einzelabenteuer ist, mit Miniserien zum jenem Streaming-Angebot kommen. Die Crux dabei ist, dass der durch sein seit zehn Jahren erfolgreiches MCU mächtige Marvel-Filmboss Kevin Feige mit Marvels Filmstudio hinter dieser Serie stehen soll, nicht etwa das sonst für Serien zuständige TV-Studio, das etwa  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." oder das gescholtene  "Marvel's Inhumans" realisiert. Filmreife Produktionsbudgets scheinen garantiert. Die ersten Projekte aus der Schiene sollen sich demnach um den von Tom Hiddleston porträtierten Loki und die von Elizabeth Olsen porträtierte Wanda Maximoff (aka Scarlet Witch) drehen.

In den Marvel-Filmen kam die Figur des Falcon erstmalig in  "The Return of the First Avenger" von 2014 vor und kämpfte dort schließlich an der Seite von Captain America (Chris Evans). In dem Film hatte auch der Winter Soldier seinen ersten Auftritt - Darsteller Sebastian Stan war allerdings bereits in  "Captain America: The First Avenger" (2011) zu sehen. Dort porträtierte er Bucky Barnes, einen Jugendfreund von Steve Rodgers - aus welchem später durch ein Experiment der Superheld Captain America werden sollte. Bei einem gemeinsamen Einsatz im Zweiten Weltkrieg ging Buckey verschollen. Während Captain America die Zeit zwischen dem Zweiten Weltkrieg und der Gegenwart eingefroren überdauerte, wurde Bucky Barnes nicht nur körperlich aufgepeppt, sondern einer Gehirnwäsche unterzogen und zum Killer gemacht. Bei seinem erneuten Auftreten in "The Return of the First Avenger" war er somit ein eiskalter Killer, für dessen geistige Gesundung und Rehabilitation sich Captain America stark gemacht hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare