Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kommen Marvels "Loki" und "Scarlet Witch" zum Disney-Streaming-Service?

Weitere Neuigkeiten zum noch geheimnisumwitterten Streaming-Service von Disney werden von Variety vermeldet. Demnach arbeitet der Dienst daran, Helden aus dem Marvel-Cinematic-Universum in Miniserien zu dem Dienst zu bringen.
Demnach befinden sich zwei erste Serien in frühen Entwicklungsstadien: Eine um Thors Bruder Loki (Tom Hiddleston) und eine um die Scarlet Witch aka Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen). Die jeweiligen Film-Darsteller würden die Figuren in den sechs bis achtteiligen Miniserien erneut spielen. Im Auge hat man bei Marvel und Disney dabei vor allem solche Superhelden-Charaktere aus den Marvel-Filmen, die bisher noch keine "eigenen" Filme hatten, in denen sie im Zentrum standen.
Laut Variety soll für die Serien durchaus tief in die Tasche gegriffen werden - denn nicht der TV-Arm (der etwa hinterNeben den hohen Gebühren kommen aufgegebene Umsätze an der Kinokasse: Mit der Auswertung der Figuren in Serienform und für eine Plattform, bei der die Nutzer lediglich eine Abogebühr zahlen müssen, verzichtet Marvel eben auf eine Kinoauswertung - und damit potentiell auf Umsätze in Milliardenhöhe und Gewinne im Bereich von Hunderten Millionen. Zur Illustration: Der letzte Film
Laut Variety reflektiert dieses "Investment" in den Streaming-Dienst, welch hohen Stellenwert er für Disney hat und wie sehr man darauf versessen ist, ein mächtiger Konkurrent für Netflix (125 Millionen Abonnenten) und Amazon ("mehr als 100 Millionen Abonnenten") zu werden. Der Anbieter versucht, alle Register zu ziehen und hat auch für eine "Star Wars"-Realserie mit mutmaßlich 100 Millionen US-Dollar für zehn Episoden tief in die Tasche gegriffen. Daneben gibt es eine kurze Fortsetzung für die Animationsserie
Der Disney-Streaming-Service soll Ende 2019 starten. Ob und wann er auch in Deutschland nutzbar sein wird, ist ebenso wie der Name noch offen (obwohl "Disney Play" kursiert). Der Dienst soll "familienfreundlich" sein, also keine Formate enthalten, die nicht auch für Jugendliche geeignet sind.
auch interessant
Leserkommentare
Doctor64 schrieb am 22.09.2018, 21.08 Uhr:
Oder man zeigt seine Jugendjahre oder soetwas. Da ist genügend Raum um irgendwie eine Geschichte aus seinem Leben unterzubringen.Aymalin schrieb am 20.09.2018, 05.32 Uhr:
Warum abgeschlossen? Den gewaltigen Kahlschlag am Ende des Films kann man eigentlich nur mit einem ebenso gewaltigen Reset noch auflösen - und von dem wird dann wahrscheinlich auch Loki profitieren.Han_Solo schrieb am 19.09.2018, 11.53 Uhr:
Nach Infinity War ist die Loki Geschichte doch eigentlich abgeschlossen.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)
