Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's The Inhumans": ABC bestellt weitere Marvel-Serie

von Bernd Krannich in News international
(15.11.2016, 10.59 Uhr)
Serienstart vorab exklusiv in IMAX-Kinos
Titelbild des Comics "Inhumans" ( vol. 2; Trade Paperback Collected Edition)
2001 Jae Lee/Marvel
"Marvel's The Inhumans": ABC bestellt weitere Marvel-Serie/2001 Jae Lee/Marvel

Der amerikanische TV-Sender ABC hat bei seiner Schwesterfirma Marvel eine zunächst achtteilige Serie namens  "Marvel's The Inhumans" bestellt. Die soll im Herbst 2017 beim Sender laufen. Teil des Vertrags ist es, dass die beiden Auftaktepisoden zwei Wochen vorab exklusiv in IMAX-Kinos gezeigt werden. Die Fernsehausstrahlung soll laut Deadline "Extramaterial" enthalten. Für IMAX ist es das erste Mal, dass man als Ko-Financier einer TV-Serie auftritt.

Zuvor hatte Disney eine Filmumsetzung der 1965 in den Comics eingeführten Inhumans zurückgezogen, die für den Sommer 2019 als Teil der "Phase 3" des "Marvel Cinematic Universe" Film-Franchise geplant worden war. Die neue Serie soll inhaltlich allerdings nicht die damaligen Pläne aufgreifen, für die Joe Robert Cole ("Black Panther") auch schon einen Drehbuchentwurf verfasst hatte. "Phase 3" des MCU soll laut Deadline auch dazu dienen, eher unbekannte Comic-Figuren des Marvel-Universums einer Kino-Verwertung zuzuführen.

Bei Marvel sind die Inhumans eine Rasse von übernatürlichen Menschen, deren Mitglieder über jeweils besondere und individuell verschiedene Fähigkeiten verfügen.

Eine enge Vernetzung zu  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ist für "Inhumans" nicht geplant. Unklar ist, wie sehr sich die Serie von den Setzungen dieser Serie entfernen wird. In der wurden einige Menschen durch die Außerirdischen Kree genetisch manipuliert. Diese Gene überdauerten und wurden bei den "Agents" schließlich aktiviert, wobei die einzelnen Inhumans von den persönlichen Veränderungen überrascht wurden. Die generelle Geschichte der Inhumans in den Comics zeigt sie als zurückgezogen in einer auf der Erde lebenden Rasse, die sich ihrem Erbe durchaus bewusst waren und sich unter der Führung einer königlichen Familie einem eugenischen Programm unterworfen hatten, um den "negativen Folgen" von Transformationen zu entgehen.

Inhaltlich soll in "Marvel's The Inhumans" die bisher noch nie erzählte Geschichte von Black Bolt und der königlichen Familie die Handlung tragen. Nachdem ABC sich von  "Marvel's Agent Carter" getrennt hatte und den Serienpiloten "Marvel's Most Wanted" im Frühjahr nicht bestellt hatte (wunschliste.de berichtete), könnte der Sender also in Zukunft wieder zweigleisig fahren - vorausgesetzt, die Verantwortlichen gewähren dem quotenschwachen "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" eine Verlängerung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare