Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mayans MC" und "Queen of the South" für neue Staffeln verlängert

Zwei Serienverlängerungen gibt es aus den Vereinigten Staaten zu vermelden. Das USA Network hat sein Drogendrama
Mayans MC
Für FX war "Mayans MC" nach leichten Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg. So hat der Kabelsender bereits nach vier ausgestrahlten Folgen der Auftaktstaffel die Verlängerung für eine zweite Auflage verkündet.
"Mayans MC" spielt in der Zeit nach "Sons of Anarchy" und handelt vom Ex-Häftling Ezekiel "EZ" Reyes (J.D. Pardo), der sich nach seiner Entlassung aus dem Strafvollzug als einfaches Mitglied der Motorradgang Mayans MC durchschlägt. Weitere Hauptrollen haben unter anderem Sarah Bolger, Michael Irby, Raoul Max Trujillo, Danny Pino und Edward James Olmos.
Ein deutscher Sender für "Mayans MC" ist noch nicht bekannt.
Queen of the South
Auch beim USA Network und "Queen of the South" haben die positiven Quoten den Ausschlag für eine Verlängerung gegeben. In der dritten Staffel war das Drogen-Drama demnach die erfolgreichste Serie im werbefinanzierten Kabelfernsehen der USA, die am Donnerstagabend um 21.00 Uhr läuft.
Nach der dritten Staffel, die im September endete, nimmt allerdings die jüngste Showrunnerin ihren Hut, Natalie Chaidez. Sie hatte den Posten zur zweiten Staffel übernommen und wird nun beim "Queen"-Co-Produzenten Fox 21 TV Studios eigene Projekte entwickeln.
Ihr folgt ein zweiköpfiges Team als Co-Showrunner nach. Das besteht einerseits aus Chaidez' langjähriger rechter Hand, Dailyn Rodriguez, die dabei einen neuen Rahmenvertrag bei Fox 21 Studios unterschrieb und nun ebenfalls eigene Projekte entwickeln kann. Ihr neuer Kollege Ben Lobato gehörte seit der ersten Staffel als Autor zum Stab der Serie und war zuletzt Supervising Producer.
DMAX zeigt "Queen of the South" als Deutschlandpremiere, Netflix besitzt Zweitverwertungsrechte im Subscription-Video-on-Demand-Bereich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
