Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mayfair Witches": Neuzugänge für Staffel zwei bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(07.02.2024, 16.24 Uhr)
Dreharbeiten für neue Folgen der Anne-Rice-Serie laufen
"Mayfair Witches" mit Alexandra Daddario
AMC
"Mayfair Witches": Neuzugänge für Staffel zwei bestätigt/AMC

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel der  "Mayfair Witches" auf Hochtouren. Die Serie aus dem Horror-Universum der legendären Buchautorin Anne Rice ( "Interview with the Vampire") hat für die neuen Folgen auch drei neue Darsteller verpflichtet.

Die "Mayfair-Hexen"-Saga handelt von einer jahrhundertealten Hexendynastie des Geschlechts "weiser Frauen", deren Weg und Wirken vom Mittelalter bis in die Gegenwart reicht. Im Zentrum steht Dr. Rowan Fielding (Alexandra Daddario), eine intuitiv begabte, junge Neurochirurgin, die herausfindet, dass sie einer Familie von Hexen entstammt. Während sie noch damit beschäftigt ist, ihre Kräfte zu erforschen, stößt sie auf düstere Geheimnisse und Phänomene.

Alyssa Jirrels ( "Eine verhängnisvolle Affäre") verstärkt den Hauptcast und verkörpert in der zweiten Staffel Moira Mayfair, Rowans Cousine. Die Gedankenleserin macht die Familie und Lasher (Jack Huston) für den Tod ihrer Schwester Tessa (Madison Wolfe) verantwortlich.

Auf wiederkehrender Basis stößt Ted Levine ( "Monk") zum Ensemble. Er spielt Julien Mayfair, den Vater von Cortland (Harry Hamlin). Er ist ein Meister im Manipulieren und sein diabolisches Wesen liegt wie ein Schatten auf der Familie. Schließlich ist noch Thora Birch ( "The Walking Dead") als Gifford Mayfair mit dabei. Die unkonventionelle Leserin von Tarot-Karten kann gut über sich selbst lachen und verbringt viel Zeit in ihrem Haus am See.

Die neuen Folgen der "Mayfair Witches" entstehen derzeit in New Orleans und sollen noch 2024 bei AMC Premiere feiern. Der US-Kabelsender hat zuletzt bereits den Premierentermin für die zweite Staffel von "Interview with the Vampire" bekannt gegeben (TV Wunschliste berichtete). Darüber hinaus arbeiten die Verantwortlichen an dem weiteren Ausbau des Anne-Rice-Serienuniversums. In der Entwicklung befindet sich demnach ein Format, das in der Welt von Talamasca angesiedelt sein soll, einer Geheimorganisation, die in einigen Romanen von Rice eine wichtige Rolle spielt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare