Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mensch Gottschalk": Zweite Chance bei RTL Ende Mai

Im vergangenen Jahr präsentierte Thomas Gottschalk erstmals bei RTL seine abendfüllende Sendung
Nun steht fest: Auch die zweite Ausgabe muss sich am schwierigen Sonntagabend beweisen und läuft am 28. Mai live um 20.15 Uhr. Diesmal müssen die Zuschauer allerdings nicht bis nach Mitternacht durchhalten, das voraussichtliche Ende ist für 23.30 Uhr angesetzt - mit über drei Stunden hat man also immer noch reichlich Zeit zu füllen; vorausgesetzt, Gottschalk frönt nicht seinem Lieblingshobby "Überziehen".
Thematisch geht er beispielsweise mit seinen Gästen Sahra Wagenknecht und Bestsellerautor Marc Friedrich der Frage nach, ob das bedingungslose Grundeinkommen eher Utopie oder eine Lösung für eine gerechte Gesellschaft ist. Im Zuge dessen soll live in der Sendung gar ein zwölfmonatiges Grundeinkommen von 1.000 Euro verlost werden.Auf den Showteil wird sich Gottschalk als alter Rock-'n'-Roll-Fan vermutlich besonders freuen: Die Gruppe Aerosmith ist im Rahmen ihrer Abschiedstournee zu Gast und absolviert ebenso einen Auftritt wie Schlagerstar Helene Fischer, die anschließend auch über ihr neues Album spricht. Darüber hinaus begrüßt Thomas Gottschalk mit Jean Paul Gaultier einen der erfolgreichsten Modedesigner der Welt.
Welche weiteren inhaltlichen Änderungen vorgenommen wurden, gibt RTL dagegen noch nicht preis. Trotz des durchaus ansehnlichen Line-Ups dürfte es jedoch auch diesmal schwer werden, am traditionell zuschauerstarken Abend mit lauter erfolgreichen Konkurrenzprogrammen zu bestehen. Für die zweite Ausgabe von "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" zeichnen erneut dctp und Spiegel TV in der Drittsendelizenz bei RTL verantwortlich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Only Murders in the Building": Diese Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)