Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Messie-Alarm!" im Privatfernsehen
(11.08.2011, 14.13 Uhr)

Schon seit einigen Jahren sind Menschen, die unter dem Messie-Syndrom leiden, gern gesehene Protagonisten in den Doku-Soaps der Privatsender. So populär wie in diesen Tagen waren die 'Messies' allerdings noch nie. RTL II kann derzeit zwar kaum Erfolge vorweisen, das im Juni gestartete Help-Format
Bevor der Trend wieder verebbt, haben sich auch Sat.1 und kabel eins noch schnell zwei Doku-Soaps zum Modethema zusammengestrickt. In der neuen 'Real-Life'-Doku
Noch eiliger hat es kabel eins, das per kurzfristiger Programmänderung schon in der kommenden Woche einen Sendeplatz freiräumt für die Reihe
Es bleibt die Sorge, ob es bundesweit überhaupt genügend Messies gibt, um die Nachfrage der Privatsender zu befriedigen. Für potentielle Doku-Soap-Laiendarsteller, die im Umgang mit Fernsehkameras schmerzfrei sind, bieten sich daher nun beste Gelegenheiten, eine kostenfreie Renovierung ihrer Privatwohnung abzustauben. Einfach zwei Bücherregale umschubsen und die Fotos an eine der üblichen Produktionsfirmen schicken. Für den nötigen Feinschliff in Form eines perfekten Ambientes sorgen dann schon die netten Leute vom Fernsehen, die sicherlich noch die eine oder andere tote Katze im Kofferraum haben.
auch interessant
Leserkommentare
LouZipher schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 18.21 Uhr:
Und dazwischen: Gerichts-Shows. Und Co ...
Max77 schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 16.55 Uhr:
Da gab's doch vor einigen Jahren mal so 'nen Trend, bei dem alle Sender sich gegenseitig die "Idee" geklaut hatten. Was war's noch? ...Ach ja: Casting Shows
und davor Quiz Shows
und davor ...ach, hab's vergessen!Leo schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 17.02 Uhr:
Max77 schrieb:
und davor ...ach, hab's vergessen!
Talkshows. Damit fing das Elend mal an.zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 15.27 Uhr:
ich dachte, das hätten wir schon hinter uns.
Leo schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 14.28 Uhr:
Schöner Artikel zum Thema: "Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür!" (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.html)
erîk schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 14.22 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Sobald die Messies durch sind,
wird die Reihe umbenannt in "Kilo-Alarm!" -
Menschen kämpfen mit ihren 200-Kilo-Körpern.
Hä? Soll das heissen die Messies, die zuvor zu sehen waren, waren alles Fettsäcke, die, wenn endlich aufgeräumt wurde, dann auch abnehmen oder wie ist die Umbenennung zu verstehen?laura moewe schrieb via tvforen.de am 12.08.2011, 12.06 Uhr:
katja-mai schrieb:
Ich vermute, es wird so laufen:
Die 200Kilo Körper müssen sich täglich
24Stunden lang Messie-Fernsehen anschauen bis
ihnen übel wird sie nur noch kotzen. das wird
dann gefilmt und ebenfalls 24Stunden lang
gesendet. Wer sich zuerst auf unter 100 kg
runtergekotzt hat, hat gewonnen und wird der neue
Kotzkönig...
Da können dann auch gleich die Putztrupps nebenbei weiterbeschäftigt werden ...und schon gibt es auch einen neuen für Trend zu
Hause, den man mit einfachen Mitteln schnell und
problemlos nachmachen kann - mir ist jetzt schon
> ganz schlecht...Lokomotive schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 18.58 Uhr:
Oh, das habe ich übersehen.
Leo schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 18.43 Uhr:
Lokomotive schrieb:
Diesen Artikel habe ich vorhin gefunden:
Aber erst nach mir! ;oPLokomotive schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 18.26 Uhr:
Diesen Artikel habe ich vorhin gefunden:http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.htmlInteressant, was da so alles auf uns losgelassen wird.
Man darf sie nur nicht reinlassen!LouZipher schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 14.49 Uhr:
Wann kommt denn endlich: Wohnung sucht Mieter; eine Wohnung (Stimme aus dem Off) ... ach ... vergesst es ...
Es ist Billig-TV mit geschönten Quoten, die von wenigen mit Sicherheit speziell ausgewählten Haushalten hochgerechnet werden. Und bei Eigenproduktionen werden, das unterstelle ich mal, aus 1% schnell mal "hupps, ich hab mich verschrieben" 10% Zuschauerbeteiligung.
Anscheinend kommt es dennoch an, oder wie erklären sich die vielen Fratzen, die ihr Bonum in die Kamera halten und sich für die Superstars von morgen halten; einem morgen einer Wahrscheinlichkeitswelt, die wie auch immer NIEMALS Realtität werden wird.
HOFFENTLICH !katja-mai schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 14.41 Uhr:
erîk schrieb:
wunschliste.de schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Sobald die Messies durch sind,
> wird die Reihe umbenannt in "Kilo-Alarm!" -
> Menschen kämpfen mit ihren 200-Kilo-Körpern.
Hä? Soll das heissen die Messies, die zuvor zu
sehen waren, waren alles Fettsäcke, die, wenn
endlich aufgeräumt wurde, dann auch abnehmen oder
wie ist die Umbenennung zu verstehen?
Ich vermute, es wird so laufen:Die 200Kilo Körper müssen sich täglich 24Stunden lang Messie-Fernsehen anschauen bis ihnen übel wird sie nur noch kotzen. das wird dann gefilmt und ebenfalls 24Stunden lang gesendet. Wer sich zuerst auf unter 100 kg runtergekotzt hat, hat gewonnen und wird der neue Kotzkönig... und schon gibt es auch einen neuen für Trend zu Hause, den man mit einfachen Mitteln schnell und problemlos nachmachen kann - mir ist jetzt schon ganz schlecht...Appenzell schrieb via tvforen.de am 11.08.2011, 14.30 Uhr:
Ja genauso und nicht anders :-) Alle Messies sind bestimmt fürchterlich dicke Menschen weil sie ja nie raus gehen weil sie ihre Tür nicht mehr finden, also nehmen sie bis ins unermessliche zu. Deswegen kommt jetzt erst Sat.1 und räumt auf, dabei müssen die Messies natürlich ordenlich mit anpacken dann purzeln schon mal die ersten Pfunde und wer dann immer noch zu Fett ist muss in die Strafrunde zu "Kilo-Alarm" und sich da nochmal zum Deppen machen lassen.Armes Deutschland, wirklich armes armes Deutschland!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
