Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Minority Report" kurz vor Absetzung

Die Wiedergeburt der Precogs aus "Minority Report" in der
Damit sinken die Chancen, dass es doch noch weitere Episoden geben wird, gegen Null. Es sei denn, es kommt plötzlich zu einem unerwarteten Anstieg der Einschaltquoten bei den verbleibenden Folgen, die regulär ausgestrahlt werden sollen.
Ursprünglich hatte FOX für die erste Staffel 13 Folgen in Auftrag gegeben, von denen zehn diesen Herbst laufen sollen und die restlichen drei für einen späteren Zeitpunkt aufgespart werden sollten. Die zehnte Folge war deshalb bereits als Herbstfinale konzipiert worden, das nun vermutlich auch das Serienfinale wird.Die jüngst ausgestrahlte dritte Folge erreichte am Premierentag in den USA nur noch ein Zielgruppen-Rating von 0.7. Zwar gab es innerhalb von sieben Tagen nach Erstausstrahlung bislang noch Zuwächse von mehr als 40 Prozent durch zeitversetztes Ansehen per DVR, die Zahlen sind für eine Network-Serie aber trotzdem nicht ausreichend. Auch bei Kritikern fand die Adaption nicht viel Anklang.
Trotz des futuristischen Settings entpuppte sich die "Fortsetzung" von Steven Spielbergs Kinoerfolg als recht banales Krimi-Procedural mit blassen Hauptdarstellern. Darin arbeitet Stark Sands als befreiter Precog mit der Kriminalpolizistin Meagan Good zusammen. Seine Gabe, bruchstückhaft in die Zukunft schauen zu können, hilft ihm dabei bei der Mörderjagd.
auch interessant
Leserkommentare
mscheurer1979 schrieb am 15.11.2015, 05.06 Uhr:
Man kann eben nicht von jedem Film, der im Kino gut ankam und danach im Fernsehen immer wieder gut ankommt, erwarten, dass daraus eine gute Serie wird. Der Film selbst brachte als Zukunftsvision, bei den Effekten, bei der Weiterentwicklung von heute z. T. schon vorhandenen Techniken Neues und hatte in der Story und versteckter Hinweise auf Nutzung der Technik in der Zukunft sowie beim sozialen Aspekt einiges zu bieten.
Wenn nun die Serie mehr als wöchentlicher Krimi daherkommt und die genannten Aspekte aus den Augen verliert, geht so eine Serie trotz dem Potentials baden. Schade eigentlich, aber zu verkraften.
Meistgelesene TV-News
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Neue Trailer
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

