Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mistresses": Super RTL wirft Serie aus dem Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(14.11.2017, 12.00 Uhr)
Vorzeitiges Ende der Free-TV-Premiere
"Mistresses"
ABC Studios
"Mistresses": Super RTL wirft Serie aus dem Programm/ABC Studios

Kein Glück für die  "Mistresses": Nachdem Super RTL die Ausstrahlung der US-Serie viele Jahre hinausgezögert hat, folgt nun die vorzeitige Absetzung. Nur noch morgen Abend ist die Dramaserie mit  "Charmed"-Star Alyssa Milano im Programm - es handelt sich um das Finale der ersten Staffel. Danach sollte es eigentlich nahtlos mit der zweiten Staffel weitergehen, doch nun hat Super RTL sich umentschieden. Ab dem 22. November wird auf dem Sendeplatz mittwochs um 23.05 Uhr stattdessen noch einmal die kurzlebige Krankenhaus-Serie  "Monday Mornings" wiederholt, die Super RTL im Juni erstmalig gezeigt hatte (TV Wunschliste berichtete).

Ob und wann "Mistresses" ins Programm zurückkehren wird, ist unklar. Immerhin warten noch die Staffeln zwei bis vier auf ihre Free-TV-Premiere. Die Drama-Soap um das skandalöse Beziehungsleben von vier Freundinnen war in den USA von 2013 bis 2016 beim Network ABC immer im Sommer zu sehen. Insgesamt 52 Folgen wurden produziert, doch nach einigen Castveränderungen und sinkenden Quoten wurde die Serie nach vier Staffeln beendet.

Erstmals kündigte Super RTL die Serie übrigens bereits für die TV-Saison 2014/15 an. Doch es sollte noch rund drei Jahre dauern, bis sie es wirklich ins Free-TV schaffte. Bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz waren die ersten beiden Staffeln schon ab Herbst 2013 zu sehen. Der deutsche Pay-TV-Sender RTL Passion strahlte immerhin die komplette Serie aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • richie3@vodafone.de schrieb am 27.11.2017, 14.54 Uhr:
    Ist doch eine Frechheit. Bringen The Glades bis zur letzten Serie und dann hören sie auf. Bringen dafür eine Serie von Campen,wer will dies sehen. In diese Programmgestaltung müsste die IS eine Bombe werfen!!!!!
  • User 1297844 schrieb am 18.11.2017, 00.21 Uhr:
    Jedes mal wenn ich eine serie folge wird er beendet!