Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Modern Family"-Star Ty Burrell in neuer ABC-Sitcom von "The Middle"-Macherin

von Vera Tidona in News international
(15.03.2024, 16.45 Uhr)
Weitere Comedy zusätzlich zu neuer Tim-Allen-Sitcom in Arbeit
Ty Burrell als Phil Dunphy in "Modern Family"
ABC
"Modern Family"-Star Ty Burrell in neuer ABC-Sitcom von "The Middle"-Macherin/ABC

Der US-Sender ABC hat neben der kürzlich vorgestellten neuen Serienidee "Shifting Gears" mit Tim Allen in der Hauptrolle (TV Wunschliste berichtete), nun eine weitere Comedy-Produktion in Planung: In "Forgive and Forget" übernimmt  "Modern Family"-Star Ty Burrell die Hauptrolle. Für beide Formate wurde zunächst jeweils eine Pilotfolge bestellt. Es bleibt abzuwarten, ob die neuen Serienideen den Sender überzeugen können und jeweils eine volle erste Staffel nach sich ziehen.

Die Handlung folgt der Ankündigung nach dem von Burrell dargestellten Hank, der eher leichtlebig ist. Nach einer unerwarteten Diagnose nimmt er wieder Kontakt zu seinem verantwortungsbewussten, erwachsenen Sohn Ben auf, in der Hoffnung, gemeinsam "neue Erinnerungen zu schaffen".

"Forgive and Forget" basiert auf einer Idee von Eugene Garcia-Cross (Mitautor von  "Santa Clause: Die Serie" und  "Punky Brewster"), während Robin Shorr ( "Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin",  "The Middle") als Showrunnerin fungiert. Gemeinsam mit Hauptdarsteller Burrell werden die beiden Autoren die Serien auch produzieren.

Ty Burrell ist vor allem durch seine langjährige Rolle als Familienoberhaupt Phil Dunphy in der vielfach Emmy-prämierten Comedy "Modern Family" im Mockumentary-Stil bekannt. An der Seite von Ed O'Neill, Sofía Vergara, Julie Bowen, Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet gehörte Burrell elf Staffeln und 250 Episoden lang zu den Hauptdarstellern der drei im Zentrum stehenden Familien der Serie.

Produziert wurde das mit insgesamt 22 Emmy Awards ausgezeichnete Erfolgsformat zwischen 2009 und 2020 für den Sender ABC. Burrell selbst wurde für seine Rolle gleich zweimal mit einem Emmy ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare