Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mom": CBS bestellt sechste Staffel

08.04.2018, 19.12 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Alle Chuck Lorre-Comedys des Networks werden fortgesetzt
"Mom": Anna Faris (r.) und Allison Janney (l.) gehen ins sechste Jahr
Bild: Warner Bros
"Mom": CBS bestellt sechste Staffel/Bild: Warner Bros

CBS schickt "Mom" ins sechste Jahr. Die Sitcom mit Anna Faris und Allison Janney als alkoholkrankes Mutter-Tochter-Gespann hat von dem US-Network eine frühzeitige Verlängerung erhalten. Produzent Chuck Lorre verkündete die frohe Kunde während der gestrigen Abschlussparty der fünften Staffel.

Chuck Lorre bleibt damit bei CBS dreifach erfolgreich. Für sein Aushängeschild "The Big Bang Theory" war die zwölfte Staffel bereits im Frühjahr 2017 beschlossene Sache. Das Spin-Off "Young Sheldon" startete in diesem Winter derart erfolgreich, dass CBS auch hier bereits im Januar ein zweites Jahr bestellte (TV Wunschliste berichtete).

"Mom" konnte in der fünften Staffel die mittlerweile 100. Folge feiern. Außerdem konnte Hauptdarstellerin Allison Janney bei der diesjährigen Oscar-Verleihung die Trophäe als Beste Nebendarstellerin für ihre Leistung in dem Film "I, Tonya" mit nach Hause nehmen. Laut CBS schalten derzeit bei "Mom" durchschnittlich elf Millionen Zuschauer ein, womit die Sitcom die dritterfolgreichste Comedy im US-Network-Fernsehen ist - direkt nach "Big Bang" und "Young Sheldon".

"'Mom' ist seit mehreren Jahren eine feste Größe für uns", so Kelly Kahl, Präsidentin von CBS Entertainment in einem Statement. "Die furchtlose Serie nimmt sich provokativen sozialen Themen mit Witz und Würde an und einem großen, loyalen Publikum gefällt das."


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare