Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mom": Free-TV-Premiere der letzten Staffel der US-Comedy auf neuem Sendeplatz

von Bernd Krannich in News national
(02.08.2021, 19.00 Uhr)
Achte Staffel mit 18 Folgen ab Ende August
Bonnie (Allison Janney) muss in der achten Staffel von "Mom" ohne ihrer Tochter auskommen
CBS
"Mom": Free-TV-Premiere der letzten Staffel der US-Comedy auf neuem Sendeplatz/CBS

ProSieben hat einen Termin für die achte und letzte Staffel der US-Sitcom  "Mom" gefunden: Diese wird ab dem 28. August am Samstag ausgestrahlt, genauer gesagt auf dem Comedy-Sendeplatz ab 17.00 Uhr, wie eine Sendersprecherin gegenüber TV Wunschliste bestätigt hat. Auf dem Programmplatz läuft aktuell noch eine Wiederholung von  "Outmatched - Allein unter Genies".

"Mom" lief bisher immer am Montagabend, zuletzt dort aber auch sehr spät. Doch mit dem Umbau des bisherigen Serientages zum Infotag (TV Wunschliste berichtete) stand ein Umzug für die letzte Staffel bereits in den Sternen. Nun verlässt die Serie dabei auch die Primetime. Die Deutschlandpremiere lief bereit ab Mai beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun.

Mit der achten Staffel ist "Mom" im vergangenen Frühjahr in den USA zu Ende gegangen. Vor Produktionsbeginn der Staffel (und ein Jahr vor dem Auslaufen ihres Vertrags) hatte Darstellerin Anna Faris überraschend ihren Abschied von der Serie genommen (TV Wunschliste berichtete). Damit musste der Aufbau der Serie ein weiteres Mal angepasst werden (man erinnere sich: Anfangs war Faris als berufstätige, zweifache Mutter das Zentrum) und dreht sich für die letzten 18 Folgen komplett um Bonnie (Allison Janney), ihre Ehe mit Adam (William Fichtner) sowie die Mitglieder der Selbsthilfegruppe.

Im Staffelauftakt muss Bonnie nun mit dem Abschied von Christy (Faris) zurechtkommen, die off camera verabschiedet wird: Sie hat einen Studienplatz als Juristin erhalten und ist quer durch den Kontinent an die andere US-Küste gezogen. Zu Ehren von Tammys (Kristen Johnston) Geburtstag steht eine Pyjamaparty auf dem Plan - doch zahlreiche äußere Faktoren beschäftigen die Frauen jeweils mehr als die Party.

In der zweiten neuen Folge, "Oh Gary!", haben Bonnie und Adam ihren ersten Hochzeitstag zusammen mit Marjorie (Mimi Kennedy) und ihrem neuen Lebenspartner Gary (Kevin Dunn,  "Veep") verbracht - und bedauern das, denn der nervt, ist besserwisserisch und bevormundet seine Begleiter ständig...


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds