Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord im Mittsommer": Zwei neue Folgen des Schwedenkrimis

von Glenn Riedmeier in News national
(02.04.2019, 14.25 Uhr)
Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport kehren zurück
Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) und Nora Linde (Alexandra Rapaport) werden bedroht
ZDF/© Filmlance Int 2017/Photo: Johan Paulin
"Mord im Mittsommer": Zwei neue Folgen des Schwedenkrimis/ZDF/© Filmlance Int 2017/Photo: Johan Paulin

 "Mord im Mittsommer" geht weiter: Ursprünglich wurden von 2010 bis 2015 fünf Staffeln bzw. Langfilme der schwedischen Krimireihe produziert. Danach wurde die Serie eigentlich beendet, doch 2018 gab es zwei weitere Folgen in Spielfilmlänge - und auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans auf zwei brandneue 90-Minüter freuen. In Schweden wurden diese noch gar nicht gezeigt, doch für die deutsche Erstausstrahlung liegen bereits die Termine vor. Zu sehen sind sie am 12. und 19. Mai jeweils um 22.15 Uhr im ZDF.

Erneut basieren die Verfilmungen auf den Romanvorlagen von Viveca Sten. Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport nehmen ihre bekannten Rollen wieder auf. Im ersten neuen Fall "Gewissenlos" erhält die Polizei von Nacka einen anonymen Anruf von einem Zeugen, der einen Akt häuslicher Gewalt beobachtet hat. Mia Holmgren (Sandra Andreis) sucht unmittelbar die von ihrem Mann übel zugerichtete Frau auf.

Sie heißt Minna Björkholm (Hanna Alström) und wird mit ihrem neugeborenen Sohn Aron in ein Frauenhaus auf Runmarö gebracht. Minnas Mann André (Linus Wahlgren) versucht alles, um seine Familie zurückzubekommen, und schreckt auch nicht davor zurück, seine Schwiegereltern mit der Waffe zu bedrohen. Minna ist nun bereit, gegen ihn auszusagen.

Nora Linde (Alexandra Rapaport) ist unterdessen in ihrer neuen Funktion als Staatsanwältin mit einem neuen Fall beschäftigt, in dessen Mittelpunkt auch André Björkholm wegen schwerer Steuerhinterziehung steht. Auch in ihrem Privatleben geht es chaotisch zu. Sie plant ihre Hochzeit mit Jonas (Stefan Gödicke). Doch als der herausfindet, dass sich Nora mit Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) in einem Restaurant getroffen hat, wird er eifersüchtig. Thomas ist schließlich frisch geschieden worden.

Regie führte Mattias Ohlsson nach einem Drehbuch von Camilla Ahlgren und Martin Asphaug.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1453266 schrieb am 07.04.2019, 18.05 Uhr:
    Hallo
    In welche Staffel bzw. Episode ist Nora Linde schwanger?
    Gruß
    Julia