Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord mit Aussicht": Starttermin für Comeback verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(14.01.2022, 11.58 Uhr)
Kultserie kehrt nach sieben Jahren mit neuem Team zurück
Das neue "Mord mit Aussicht"-Trio: Polizeiobermeister Heino Fuß (Sebastian Schwarz, l.), Kommissarin Marie Gabler (Katharina Wackernagel, M.) und Kommissaranwärterin Jennifer Dinkel (Eva Bühnen, r.)
ARD/Ben Knabe
"Mord mit Aussicht": Starttermin für Comeback verkündet/ARD/Ben Knabe

Es ist so weit: Das Erste hat den Starttermin für die Rückkehr von  "Mord mit Aussicht" verkündet. Nach einer mehr als siebenjährigen Pause kehrt die Kultserie auf ihren früheren Sendeplatz zurück: Die runderneuerte vierte Staffel der humorvollen Krimiserie wird ab dem 8. März dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Vorerst sechs neue Folgen werden zu sehen sein.

Vor einem Jahr überraschte Das Erste mit der Ankündigung, dass "Mord mit Aussicht" tatsächlich fortgesetzt wird - sieben Jahre, nachdem der vorerst abschließende Spielfilm "Ein Mord mit Aussicht" zu sehen war. Nach einer kreativen Pause kehrt die Serie nun zurück. Handlungsort bleibt weiterhin das verschlafene Eifeldorf Hengasch, Landkreis Liebernich, die Besetzung ist jedoch größtenteils neu.

Katharina Wackernagel spielt die Dienstgruppenleiterin Marie Gabler. Zum neuen Trio gehören außerdem Sebastian Schwarz als Polizeiobermeister Heino Fuß und Eva Bühnen als Kommissaranwärterin Jennifer Dickel. Neu im Cast ist außerdem Johannes Rotter als Pfarrer Blasius Puttermann. In weiteren Rollen werden unter anderem Cem-Ali Gültekin, Bennik Gehring, Kai Schumann, Heike Trinker, Therese Dürrenberger, Falk Rockstroh und Roland Riebeling zu sehen sein.

Nicht mehr mit dabei ist dagegen das frühere Kerntrio Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste. Dennoch wird es ein Wiedersehen mit einigen vertrauten Gesichtern geben: Petra Kleinert als Heike Schäffer, die wie gewohnt ihre Nase in alles steckt, Michael Hanemann als Ex-Polizist Hans Zielonka, Felix Vörtler als Feuerwehrchef Arthur Brandt, Patrick Heyn als Frauenarzt Dr. Bechermann, Julia Schmitt als die ewig maulige Gastwirtin Lydia Aubach sowie Friederike Frerichs als Frau Runkelbach.

Die neue Dienstgruppenleiterin Marie Gabler trifft mit leichtem Gepäck in Hengasch ein. Sie wurde dorthin aus Köln strafversetzt, was sie jedoch lieber erstmal verschweigt. Zumal es ja ohnehin nur vorübergehend ist, bis Gras über diese leidige Kölner Sache gewachsen ist. Ihre neuen Kollegen Heino Fuß und Jennifer Dickel haben es sich seit der Neubesetzung des Polizeireviers vor ein paar Jahren im Dienst nach Vorschrift gemütlich eingerichtet. Mit Marie Gabler weht aber schon bald ein anderer Wind durchs Revier...

Die neue Kommissarin will Schwung und Struktur in die verschlafene Wache bringen, doch ihr Job entpuppt sich komplexer als angenommen. Heino will als alleinerziehender Vater abends lieber pünktlich nach Hause, Pferdenärrin Jenny nutzt hingegen jede freie Minute, um sich um ihren Hengst Terminator zu kümmern. Marie Gabler hat alle Hände voll zu tun, doch die Dickköpfigkeit ihrer neuen Kollegen und die Skurrilität der Fälle bringen sie regelmäßig auf die Palme - führen bei ihr aber auch zu ungeahnten Höchstleistungen bei der Ermittlungsarbeit. Bei den Dörflern stößt sie mit ihrer forschen Art und ihren ungewöhnlichen Methoden zunächst auf Misstrauen - oder sind die Hengascher aus Prinzip gegen alles Neue? Marie ahnt nicht, wie viel Überraschendes, Ungeheuerliches, aber auch Nachdenkliches und Schönes Hengasch und seine Bewohner tatsächlich für sie bereithalten.

Gedreht wurden die neuen Folgen im vergangenen Sommer in Köln und Umgebung. Auch hinter der Kamera ist ein neues Team tätig: Die Drehbücher wurden von Johannes Rotter geschrieben, Regie führte Markus Sehr. Producerin ist Karin Laub, Executive Producerin ist Caren Toennissen, Produzent ist Jakob Claussen. Produziert wird "Mord mit Aussicht" von der Claussen + Putz Filmproduktion im Auftrag der ARD- Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung des WDR.

Die Originalserie lief mit großen zeitlichen Abständen zwischen 2008 und 2015 mit insgesamt 39 Folgen in drei Staffeln sowie einem abschließenden Spielfilm. Mit regelmäßig sechs Millionen Zuschauern war "Mord mit Aussicht" eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen - weshalb der stiefmütterliche Umgang der ARD mit der Serie immer wieder verwunderte. Trotz Kritikerlob und Quotenerfolgen hielt man neue Folgen lange zurück, da nicht ausreichend Sendeplätze für die diversen seriellen Produktionen zur Verfügung standen, so dass sich ein regelrechter Stau an ungesendeten Serienstaffeln gebildet hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 26.03.2022, 08.06 Uhr:
    Ich habe der neuen Besetzung eine Chance gegeben, nein ... bitte einstampfen. Alles zu konstruiert.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 22.03.2022, 22.08 Uhr:
    Also diese Folge war für mich der reinste Schrott. So ein hanebüchener Unsinn. Ein Werwolf in Hengasch und das im 21. Jahrhundert. Doch dann war es nur ein Traum. Dallas lässt grüßen.
    Einzige Lichtblicke: Wieder mal Otti. Marie ist sich mit Gisbert näher gekommen und zwischen Heike Schäffer und Heino Fuß tut sich anscheinend auch etwas. Nun ja, wer auf korpulente Frauen steht........
  • ondina schrieb via tvforen.de am 23.03.2022, 16.38 Uhr:
    Alles nur geträumt, dachte schon schlimmer geht immer. Aber bei alle Liebe, da schaue ich mir lieber die Wiederholungen der alten Staffel an.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 21.03.2022, 11.20 Uhr:
    Ich will nur hoffen, dass Marie, nicht wie einst Sophie, immer die Männer wechselt.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 21.03.2022, 11.20 Uhr:
    ....... und genau die habe ich mir gestern Abend angesehen.
    Mein Kommentar dazu kommt Dienstag.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 18.03.2022, 11.28 Uhr:
    Ich habe mir gestern auf ARD Mediathek die Folge "Brenne Hengasch" angesehen.
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es zwischen Marie Gabler und dem Schweinezüchter Cremer früher oder später "funkt".
    Zwar riechen die Züchter von Rindern und Schweinen nicht besonders. Das bringt nun mal der Beruf mit sich. Wer einen Hof allein bewirtschaftet, kommt halt ganz schön ins schwitzen. Herr Cremer ist vorlaut aber nicht unsauber. Wenn er frisch geduscht und adrett angezogen ist, sich den Vollbart auf einen 3 Tage Bart stutzten lässt und die Haare gekürzt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass er ein gut aussehender Mann ist. Außerdem ist er bei der Frw. Feuerwehr Hengasch. Wer Tiere (Schweine) liebt und sich bei der Feuerwehr engagiert, kann gar nicht so schlecht sein.
    Mal sehen, ob mein Bauchgefühl richtig war.
    Hieß der Zielonka in der Serie mit Sophie Haas nicht Hans?
    Jetzt sprechen alle von Hennes Zielonka?!
    Ja, die Hengascher betrachten jeden Fremden als Störenfried.
    Das die Polizisten sich in der Kneipe aufhalten und sich am Dorftratsch beteiligen, hat es früher wirklich gegeben. Heute ist das eher unrealistisch.
    Der Sohn "Otti"ist da wirklich ein Lichtblick und Farbtupfer in der Serie.
    Ja, Heike Schäffer könnte sich wirklich ein bischen mehr zurückhalten. Weniger ist mehr.
    Wir sind alle älter geworden.
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 19.03.2022, 14.41 Uhr:
    Hallo WilliWinzig,
    schauch Dir doch die ebenfalls in der Mediathek bereits veröffentlichte 4. Folge "Hackestüpp" an, da geht es u. a. mit dem Schweinezüchter weiter ... ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.03.2022, 00.58 Uhr:
    Ich habe mir alle drei Folgen angesehen und fand diese zwar nicht absolut "unansehbar", aber doch einigermaßen übertrieben.
    Die Feindseligkeit gegenüber der Kommissarin, speziell zu Beginn der ersten Folge im Wirtshaus, war Klischee pur - ein Fremder betritt den Saloon und alle drehen sich mit finsterem Blick um
    Die Polizisten sind den ganzen Tag mit Dorftratsch beschäftigt.
    Der Sohn (Ottmar "Otti, irgendwie cooler Name) war ein Lichtblick, den fand ich super. Hätte man noch häufiger zeigen können. Vielleicht sollte er in der Rolle mal rebellieren, dass er als so großer Kerl noch eine Tagesmutter aufgezwängt bekommt. Normalerweise haben die nur Kinder unter 3 :-)
    Fazit - Ein wenig sehr überzogen (das mit der Puppenbeerdigung fand ich dermaßen bizarr).

    Übrigens habe ich mir ein paar Kommentare auf einer anderen Seite gelesen. Da geht es her. Jemand schreibt, dass Petra Kleinert nicht mehr ansehnlich sei und sie daher doch bitte nicht mehr in die Serie gehöre. Autsch.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.03.2022, 16.35 Uhr:
    Wo hast du das gelesen? Ich habe es auch gegoogelt und war wohl auf den falschen Seiten. Da stand nur, dass Heike Witwe ist.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.03.2022, 14.47 Uhr:
    So, hab mir jetzt die drei Folgen in der Mediathek angesehen und bleibe dabei:
    Das war einfach nicht wirklich was.
    Neue Zuschauer werden sich natürlich dran gewöhnen und es ansehen, Fans der alten Staffeln werden vermutlich, so wie ich, ständig an die alten Figuren denken.
    Das die junge Polizistin jetzt teilweise einfach nur "dümmlich" wirkt, soll wohl lustig sein, nervt aber einfach nur.
    Der alleinerziehende Vater ist halbwegs symphatisch, aber zu gewollt schrullig und inkompetent.
    Die Dorfbewohner nur noch sture, von außerhalb kommende Leute komplett ablehnend und regelrecht feindlich.
    Die neue Komissarin nimmt das Meiste einfach als gegeben hin.
    Und die alten Charaktere hat man eiskalt abserviert, so einfach geht das.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich warte noch drauf, ob den Autoren der Riesenbrüller eingefallen ist, das jemand mal mit dem Gesicht in einen Kuhfladen fällt.
    Naja, als seichte Vorabendkrimi dürfte es reichen, genug Zuschauer finden sich sicherlich, aber ich bin eigentlich raus.
    Das ist weder noch interessant noch irgendwie zu mögen. Und man vergleicht dauernd wie die Serie früher war.
    Snake
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 20.47 Uhr:
    Boa....war das langweilig....
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 00.32 Uhr:
    Dietmar ist im Dienst ums Leben gekommen. Bei einer Unfallaufnahme an einer Kreuzung mit Ampelschaltung, hatte Bärbel, die die Ampel manuell bedient hatte, aus Versehen für beide Richtungen auf Grün geschaltet. Außerdem hatte sie wohl auch noch ihr Kind dabei. Nach dem tödlichen Unfall von Dietmar hat Bärbel den Dienst bei der Polizei quittiert.
    So habe ich das mitbekommen!
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 00.38 Uhr:
    Was für ein Dienstgrad hat Heino Fuß? Lt. TV-Wunschliste ist er Polizeiobermeister, dann hätte er 3 blaue Sterne auf seinen Schulterklappen.
    Aber er trägt 2 silberne Sterne, also die eines Polizeioberkommissars. Einmal wird er von Hans Zielonka oder von Arthur Brandt oder von Paul Schönfelder als Kommissar betitelt. Ich gehe mal davon aus, dass er Polizeioberkommissar ist. Alle Achtung! Sind die alle alt geworden. Paul Schönfelder hatte ich nur an seiner Stimme wiedererkannt.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 05.01 Uhr:
    Wie es zu befürchten war: Der Charme der Originalserie hatte darin bestanden, dass alles mit ETWAS Skurrilität gewürzt war, sich aber durchaus im Rahmen des Realistischen bewegte (wenn man mal von der enorm hohen Mordrate des Kaffs absieht). Jetzt haben einige der üblichen "Experten", die glauben, genau zu wissen, wie man so was richtig macht, alles ebenso plump wie blödsinnig, da maßlos überzogen.
    Aber was soll's: Die Serie hatte schon mit der dritten Staffel deutlich nachgelassen, und mit dieser war dann eigentlich auch alles "auserzählt", wie das so schön heißt.
    Und eine Hoffnung bleibt: Vielleicht stellt sich ja am Ende dieser verkorksten Neuauflage noch heraus, dass die ganze Staffel nur ein Alptraum von Muschi war.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 06.47 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Dietmar ist im Dienst ums Leben gekommen. Bei
    einer Unfallaufnahme an einer Kreuzung mit
    Ampelschaltung, hatte Bärbel, die die Ampel
    manuell bedient hatte, aus Versehen für beide
    Richtungen auf Grün geschaltet. Außerdem hatte
    sie wohl auch noch ihr Kind dabei. Nach dem
    tödlichen Unfall von Dietmar hat Bärbel den
    Dienst bei der Polizei quittiert.
    So habe ich das mitbekommen!

    Okay, danke dir.
    Also so richtig saublöd! Das ist mal ärgerlich.
    Snake
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 15.41 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Wie es zu befürchten war: Der Charme der
    Originalserie hatte darin bestanden, dass alles
    mit ETWAS Skurrilität gewürzt war, sich aber
    durchaus im Rahmen des Realistischen bewegte (wenn
    man mal von der enorm hohen Mordrate des Kaffs
    absieht). Jetzt haben einige der üblichen
    "Experten", die glauben, genau zu wissen, wie man
    so was richtig macht, alles ebenso plump wie
    blödsinnig, da maßlos überzogen.
    Aber was soll's: Die Serie hatte schon mit der
    dritten Staffel deutlich nachgelassen, und mit
    dieser war dann eigentlich auch alles
    "auserzählt", wie das so schön heißt.
    Und eine Hoffnung bleibt: Vielleicht stellt sich
    ja am Ende dieser verkorksten Neuauflage noch
    heraus, dass die ganze Staffel nur ein Alptraum
    von Muschi war.

    Da stimme ich völlig zu, besonders dem ersten Abschnitt. Die Neuauflage ist mir zu sehr auf Klamauk getrimmt, und das noch nicht einmal gut. Außerdem muß ich ständig an Atze Schröder denken bei Obermeister Fuß.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 09.03.2022, 17.34 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:

    Und eine Hoffnung bleibt: Vielleicht stellt sich
    ja am Ende dieser verkorksten Neuauflage noch
    heraus, dass die ganze Staffel nur ein Alptraum
    von Muschi war.

    Deinem ersten (hier nicht zitierten Absatz) gebe ich ebenso recht!
    Und dazu: Buhahahahahaha!! Das wäre ja mal absolut geil :-)
    Danach müssten am besten die alten Drei wiederkommen.
    Leider, leider wird das nicht passieren.
    Snake
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 10.03.2022, 18.09 Uhr:
    Das wurde in der zweiten Folge von Heike so erzählt.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 10.03.2022, 18.10 Uhr:
    doppelt.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.03.2022, 18.50 Uhr:
    Hab mich wohl auf was falsches bezogen, sorry.
    Snake
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 21.12 Uhr:
    Neenee, dat is nüscht. Gruselig. Und Heike aka Muschi ist noch gruseliger. Werde mir nen alten Haferkamp reinziehen.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 22.07 Uhr:
    Ich habs gerade flüchtig auf Twitter gelesen, könnte bitte mal jemand spoilern, was mit Dietmar ist??
    Snake
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 18.35 Uhr:
    Ich bin gespannt und werde mal reinschauen. Obwohl die Serie gut gemacht war und ich sie einige Folgen sogar sehr gerne mochte, kam es plötzlich zu dem Punkt, an dem ich das Interesse verloren habe und irgendetwas "störte". Grds gefällt mir eine Krimiserie mit humorvoller Nebenhandlung, aber was mir da fehlte, weiß ich bis heute nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass ich evtl mit der Darstellerin nicht warm wurde, keine Ahnung, warum. Katharina Wackernagel wirkt schon als Typ sympathischer auf mich, während Caroline Peters in der Rolle ja eher "kühl" herüberkommt. Vielleicht denke ich aber nur an die Rollen, in der ich Katharina Wackernagel früher gesehen habe :-)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 20.12 Uhr:
    Der Abschlussfilm war auch nix.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 20.23 Uhr:
    Gerade Caroline Peters fand ich in ihrer Rolle klasse, an eine Besetzung mag ich mich gar nicht erst gewöhnen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 16.09 Uhr:
    Bin mal gespannt, wie "Muschi" das nicht-mehr-auftauchen vom "Bär" erklärt, falls überhaupt.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 17.36 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Bin mal gespannt, wie "Muschi" das
    nicht-mehr-auftauchen vom "Bär" erklärt, falls
    überhaupt.

    Das könnte man am besten so lösen, das man gar nicht auf die Schauspielerwechsel eingeht, sondern sich strikt an die Rollen hält, egal von wem sie gespielt werden. Also sind die Neuen schon immer da gewesen. So spart man sich m.E. viel Nervereien und das Publikum hat sich ab Folge 3 ohnehin daran gewöhnt.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.03.2022, 23.16 Uhr:
    so, am 08.03 geht es los. Bin schon gespannt. Mal gucken, ob man da eine schöne Neuauflage hinbekommen hat oder eher eine 08/15 Serie bei den ganzen Krimiserien, die es da so gibt.
  • User 1718029 schrieb am 16.02.2022, 22.40 Uhr:
    Ich möchte mich der Meinung von Lucky und den Anderen anschließen. Unglaublich, daß diese tolle Serie abgesetzt wurde. Bei den hohen Einschaltquoten muß man den Schauspielern eben auch mehr Gage zugestehen. Ich habe mir die Folgen sogar mehrmals angesehen, so begeistert war ich. Da gibt es doch wirklich wahrhafte Schlaftabletten-Serien, bei denen ich mich sehr wundere, was sich so alles Schauspieler nennen darf und uns zugemutet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die neuen Schauspieler auch nur annähernd die Mimik und Ausstrahlung an den Tag legen können, wie die 3, die wir vermissen. Am 08.03.22 werde ich mir die 1. Folge pro Forma ansehen, selbst wenn ich jetzt schon vermute, daß sie an unsere alte „ Hengarscher“ Besetzung nicht herankommen werden. Eine Chance haben sie wenigstens verdient.
  • Arno7777777 schrieb am 15.01.2022, 12.46 Uhr:
    Schade, ohne die bisherigen drei Hauptdarsteller kann ich mir nicht vorstellen, das die Serie weiter ein Erfolg bleibt. Aber schauen wir mal…….
  • User 1452779Wir schrieb am 15.01.2022, 09.38 Uhr:
    Wir freuen uns schon auf den neuen Start und warten gespannt
  • HeFe schrieb am 14.01.2022, 21.28 Uhr:
    Ich habe da so meine Zweifel, das die Fortsetzung mit dem neuen Team an den Erfolg der ersten drei Staffeln anknüpfen kann.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 15.01.2022, 14.13 Uhr:
    Ja bin auch sehr sehr Misstrauisch vor allem Katarina Wackernagel die mag ich nicht so. Caroline Peters hätte da weiter machen sollen und Björn Mädel und Meikel Dorste Bin echt traurig daß die alle weg sind. Heike Schäffer ohne ihr Bärchen? Kaum vorstellbar. Was ist passiert? Ist Dietmar tot? Oder sind die Schäffers auseinander wegen der Mama Schäffer? Muß ja nur eines von beiden sein. Kucken mal neugierig rein aber glaube nicht daß das mein Fall sein wird wie bei vielen anderen Fans schon der Fall ist bevor überhaupt gelaufen ist. Alle haben irgendwie Bauchschmerzen und ungutes Gefühl. Ein paar Ausnahmen gibt es immer aber die Mehrzahl ist doch für das Original. Ist wie Denver ohne Biest Alexis oder Falcon Crest ohne Angela und Melissa, Dallas ohne J.R. Da fehlt doch der Kern dann. Oder super daneben Neuverfilmung Dynasty Denver Alptraum. Da war die ganze zweite Staffel daneben und die erste auch ein auf und ab. Erst mit der 3. kommt es dem Original was näher. Nur so ein Beispiel. Erfolg ohne Aussicht?
  • Sentinel2003 schrieb am 14.01.2022, 20.23 Uhr:
    @Ornella: Woher weißt du das denn?? Wie, Rollen Neid etwa unter den 3 Hauptdarstellern???
  • LuckyVelden2000 schrieb am 15.01.2022, 14.04 Uhr:
    Soweit ich weiß haben sich alle immer gut verstanden und harmoniert
  • Ornella schrieb am 17.01.2022, 12.57 Uhr:
    Träumt schön weiter... "Alle haben sich lieb"...
  • Ornella schrieb am 17.01.2022, 13.00 Uhr:
    Es waren 4!
  • Ornella schrieb am 14.01.2022, 18.12 Uhr:
    Die Ursachen der Einstellung der Serie waten: "Zicken-Krieg und Rollen.Neid" unter den Beteiligten...
  • ReCon schrieb am 14.01.2022, 19.19 Uhr:
    Immer diese unbewiesenen Behauptungen... wo sind die Belege?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 14.01.2022, 19.29 Uhr:
    glaube ich auch nicht. Immer das selbe das kann nicht sein. Ausserdem ist die Serie nicht eingestellt sondern umstrukturiert worden.
    Weiß daß Caroline Peter gerne weiter gemacht hätte und die Originalbesetzung überrascht wurde von der neuen Besetzung und daß sie ausgedient haben
  • User 1044143 schrieb am 14.01.2022, 13.51 Uhr:
    schmarren!!!!
  • Sepp11.. schrieb am 14.01.2022, 17.15 Uhr:
    Abwarten🤗.
  • User 1416291 schrieb am 17.01.2022, 17.53 Uhr:
    Bjarne hatte sich mal über die Bedingungen beim ARD und Dreharbeiten ausgelassen.
    Neben bei hat er auch erwähnt das die Hauptdarsteller unter den damaligen Verhältnissen ihre Verträge nicht verlängern werden.
    PS.Das Interview war glaube bei mein Nachmittag im NDR (ohne Wiederholung)