Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV schickt "Teen Wolf" in die zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(14.07.2011, 11.42 Uhr)
Serienadaption kehrt 2012 ins Programm zurück
"Teen Wolf"
MTV
MTV schickt "Teen Wolf" in die zweite Staffel/MTV

Noch ist die erste Staffel von  "Teen Wolf" im amerikanischen MTV nicht zu Ende. Doch bereits jetzt zeigen sich die Verantwortlichen überaus zufrieden mit der Adaption des einstigen Filmhits mit Michael J. Fox. MTV hat zwölf weitere Episoden bestellt, die zweite Staffel geht 2012 auf Sendung.

Rund 1,7 Millionen Zuschauer pro Folge schalten bislang jede Woche ein, um die Geschichte des Außenseiters Scott McCall (Tyler Posey) zu verfolgen, der bei Vollmond zum Werwolf mutiert. Das liegt zwar weit unter den Quoten, die Reality-Formate wie  "Jersey Shore" für MTV einfahren. Dennoch ist es zumindest ein kleiner Erfolg für die schwächelnde, fiktionale Unterhaltungssparte des Senders.

"Wir sind unglaublich stolz auf diese Serie", so David Janollari, Programmchef von MTV. "Eine aufregende, epische Story mit einer jungen Besetzung, die unser Publikum wie wild ins Herz geschlossen hat. Durch die Verlängerung von 'Teen Wolf' für eine zweite Staffel wird unser Sendeplan noch vielfältiger."

Noch ist unklar, ob auch die Comedy  "Hard Times" für ein drittes Jahr verlängert wird. Anfang Juni hatte MTV die kontroverse US-Adaption von  "Skins" nach nur einer Staffel wieder eingestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 05.47 Uhr:
    Mir haben die ersten 8 Folgen bislang sehr gut gefallen. Mit dem Kinofilm mit Fox (oder Bateman) hat die Serie absolut nichts zutun ausser den Namen.
    Freut mich sehr, dass es eine 2. Staffel geben wird.
    Ausserdem "wolft" er nicht nur bei Vollmond...aber lass dich überraschen ;)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.07.2011, 18.23 Uhr:
    Also, Teen Wolf mit MJF war doch mega-albern.
    Und als Serie, auch ohne diesen peinlich-lustigen Touch, wird es wohl eine Serie wie andere auch sein.
    Und wenn er nur bei Vollmond wolft, naja, lange Durststrecken ;)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 14.07.2011, 15.22 Uhr:
    Hm, ich hab's noch nicht gesehen, weiß aber wohl, dass die Serie in den USA komplett in der Luft zerrissen wurde ...
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 14.07.2011, 23.40 Uhr:
    Ich denke, dass die Kritik auch darin begründet ist, dass solche Stoffe aus den 80ern doch recht banal und simpel gestrickt sind. Irgendwie hatte man damals aber auch eher den Bogen raus, das noch charmant wirken zu lassen. Wenn man das an heutige Zielgruppen adaptiert, dann wirkt es oftmals leider nur noch plump und billig. Das muss wohl auch beim 'Teen Wolf' in der neuen Fernsehserie der Fall sein.
    Der Film hatte auch damals Michael J. Fox als gewaltigen Pluspunkt. Nach Zurück in die Zukunft und Teen Wolf ging seine Karriere erst richtig ab wie eine Rakete.