Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
MTV stellt US-Version von "Skins" ein

Noch steht die deutsche Premiere für die US-Version der Teenager-Serie
Der amerikanische Muttersender MTV hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass "Skins" nicht in die zweite Staffel gehen wird. Als Grund nannten die Verantwortlichen, dass die Serie beim "US-Publikum nicht so angekommen ist, wie wir es gehofft hatten".
Zeigt MTV Nerven? Schließlich hagelte es nach dem Start von "Skins" Proteste vom 'Parent Teacher Counsil' (PTC). Der einflussreiche, konservative Interessenverband hatte Anstoß an der offenen Art gefunden, mit der in dem Format mit Sexualität und Drogenkonsum von Teenagern umgegangen wurde (wunschliste.de berichtete). Der Aufforderungen zu einem Werbeboykott durch das 'PTC' kamen anschließend mehrere Großkunden nach. Allerdings fielen nach der vielversprechenden Premiere die Quoten des Formats auch massiv.
"Wir bewundern die Arbeit, die Serienerfinder Bryan Elsley leistete, um die Serie für MTV zu adaptieren", so der Sender weiter in seinem Statement. "Wir danken auch dem Kernpublikum, das die Serie annahm". Den Fans bleibt immerhin eine kommende, sechste Staffel des britischen Originals
auch interessant
Leserkommentare
RustyMcBrand schrieb via tvforen.de am 10.06.2011, 12.37 Uhr:
Habe die Staffeln 1 und 2 des britischen Originals geschaut. Klasse gemacht, gute Schauspieler.
Warum müssen die Amerikaner alles nochmal drehen und dann auch noch schlechter?Parent Teacher Council. Wenn ich das schon höre. Je konservativer und scheuklappiger die Eltern und Lehrer, desto extremer reagieren die Kinder. War schon immer so. Die lernen einfach nichts dazu.
Nur weil Drogen und Sex in einer Serie gezeigt werden, heißt das noch lange nicht, dass die Zuseher alles übernehmen. Zumal auch deren negativen Folgen aufgezeigt werden. Außerdem soll MTV endlich damit aufhören, diesen Teenieserienschrott zu senden und sich wieder auf gute Musikformate konzentrieren.Frohe Feiertage!amsp20000 schrieb via tvforen.de am 11.06.2011, 00.45 Uhr:
RustyMcBrand schrieb:Warum müssen die Amerikaner alles nochmal drehen
und dann auch noch schlechter?
Der US-Amerikaner an sich, mag dank Hollywood keine Produktionen aus anderen Gebieten. Kanada wird gerade noch als billig Lohnland akzeptiert. Ansonsten bemühen sich Kanadier sowieso jeden Hinweis auf Kanada zu verschleiern. Schauspieler aus GB, Canada, Australien und NZ trainieren sich sogar ihren Akzent ab, nur um in Hollywood erfolgreich zu sein.Außerdem soll MTV endlich damit aufhören, diesen
Teenieserienschrott zu senden und sich wieder auf
gute Musikformate konzentrieren.
MTV sieht sich nicht als Musiksender, sondern als Entertainment Sender und das auf sehr tiefen Niveau. Der Müll wird ja inzwischen sogar synchronisiert. Letzteres ist so oder so generell eine Unsitte. Die Welt spricht eben nicht nur Deutsch.
Meistgelesene TV-News
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
