Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Muppet Babies": CGI-Neuauflage startet im Disney Channel

18.03.2019, 11.56 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
Kermit, Piggy und Co. feiern Ende April Free-TV-Premiere
Die neuen "Muppet Babies" feiern Ende April Free-TV-Premiere
Bild: Disney Junior
"Muppet Babies": CGI-Neuauflage startet im Disney Channel/Bild: Disney Junior

Gut ein Jahr ist es her, seitdem sich die "Muppet Babies" in neuer, computeranimierter Gestalt in den USA zurückmeldeten. Nun kommen Baby Kermit und Baby Miss Piggy mit ihrer ersten Staffel auch ins deutsche Free-TV. Der Disney Channel zeigt die 20 Folgen der ersten Staffel ab dem 29. April immer montags bis freitags um 8.10 Uhr. Die einzelnen Episoden bestehen dabei jeweils aus zwei 11-minütigen Abenteuern.

An der Prämisse der "Muppet Babies" hat sich nicht viel geändert. Die kleine Rasselbande um Kermit, Piggy, Fozzie, Gonzo und Tier erlebt dank ihrer Fantasie die unglaublichsten Abenteuer, während Nanny sich alle Mühe gibt, auf sie aufzupassen. Die Babies bauen eine Zeitmaschine, reisen ins All und helfen Gonzo dabei, sich aus einer Kanone feuern zu lassen. Mit Pinguin Summer hält außerdem eine neue Figur Einzug ins Kinderzimmer.

Die neuen "Muppet Babies" werden von Disney Junior, Disney Consumer Products und Interactive Media's Content & Media Group ko-produziert; als Executive Producer fungiert Tom Warburton ("Die 7Z"), während Eric Shaw ("SpongeBob Schwammkopf") als Story Editor verantwortlich zeichnet.

Die Originalserie feierte 1984 in den USA Premiere und schaffte es 1987 dann ins Sonntagnachmittagsprogramm des ZDF. In den Jahren darauf war sie auch auf verschiedenen Sendeplätzen unter der Woche zu Hause. Die letzte Ausstrahlung im deutschen Free-TV liegt mittlerweile aber fast 17 Jahre zurück, damals nahm Sat.1 die Serie ins Programm. Doch selbst im Pay-TV fehlt seit 2010 jede Spur von den "Muppet Babies". Zuletzt wurden sie dort bei Junior gezeigt, wo auch die Neuauflage bereits im vergangenen Sommer Deutschlandpremiere feierte.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • xy schrieb via tvforen.de am 18.03.2019, 14.16 Uhr:
    xyTV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Doch selbst im Pay-TV fehlt seit 2010 jede Spur von den "Muppet
    > Babies". Zuletzt wurden sie dort bei Disney Junior gezeigt, ...

    Bei Disney Junior lief die Zeichentrickserie nicht, sondern bei Junior, dem Pay-TV-Sender von Studio 100.

    Schade, dass die Gelegenheit, auch die Originalserie wieder einmal zu zeigen, offenbar nicht genutzt wird.