Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Musiker Ed Sheeran mit längerer Gastrolle in "The Bastard Executioner"

von Bernd Krannich in News international
(28.07.2015, 13.05 Uhr)
Neue Serie von Kurt Sutter engagiert Brit-Award-Gewinner
Musiker Ed Sheeran
Publicity Foto/Ben Watts
Musiker Ed Sheeran mit längerer Gastrolle in "The Bastard Executioner"/Publicity Foto/Ben Watts

Der gerade mal 24-jährige Musiker Ed Sheeran geht seine erste größere Fernsehrolle an und hat sich in einer wiederkehrenden Gastrolle  "The Bastard Executioner" von Kurt Sutter ( "Sons of Anarchy") angeschlossen.

In der neuen Serie wird es um Wilkin Brattle (Lee Jones) gehen, einen Ritter in den Diensten König Edwards I. von England, der vom Grauen des Krieges im 14. Jahrhundert gezeichnet ist und nach einer göttlichen Eingebung das Schwert für immer niederlegen will. Doch er kann der Gewalt in seinem Leben nicht entkommen und muss dieses Mal zu einer noch viel blutigeren Waffe greifen: Das Richtschwert.

Laut Hollywood Reporter wird Sheeran die Rolle des Sir Cormac übernehmen, der ein ehrgeiziger und tödlicher Protegé eines hochgestellten Klerikalen ist.

Sheeran und Sutter kamen dem Bericht nach bereits zum Ende der "Sons of Anarchy"-Zeit via Twitter in Kontakt, wo sich Sheeran als Fan der Serie bekannt hatte. Schließlich fand ein Lied Sheerans Eingang in die vorletzte Folge der Serie. Danach gehörte Sheeran mit einem Musikauftritt auch zur Live-Episode von  "Undateable", die zum Muster für die dritte Staffel der Serie wurde.

Trotz seiner Jugend ist Ed Sheeran ein bereits weltweit bekannter Musiker. Mehrere Brit-Awards, sechs Grammy-Nominierungen, sowie die Leistung, beim Musik-Streaming-Dienst Spotify im Jahr 2014 der meistgestreamte Künstler gewesen zu sein, zeichnen die junge Karriere aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare