Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"My So Called Wife", "True Fiction": Bravo bestellt neue Comedy-Piloten

von Bernd Krannich in News international
(23.09.2015, 08.00 Uhr)
Schauspieler Paul Adelstein entwickelt neue Serie
Schauspieler Paul Adelstein in "Private Practice"
ABC
"My So Called Wife", "True Fiction": Bravo bestellt neue Comedy-Piloten/ABC

Im vergangene Dezember ging beim US-Reality-Spezialisten Bravo mit  "Girlfriends' Guide to Divorce" nach einem längeren Anlauf die erste fiktionale Serie an den Start. Im Juni folgte mit  "Odd Mom Out" die erste Comedyserie. Beide wurden für weitere Staffeln verlängert. Nun hat der Sender zwei weitere Comedypiloten beauftragt. Beide kommen vom Schwesterstudio Universal Cable Prods., das wie Bravo zum Medienkonzern NBC Universal gehört. Beide Serienpiloten haben weibliche Hauptfiguren und werden als schwarzhumorig beschrieben

"My So Called Wife" (Arbeitstitel) handelt von einer exzellente Eheschwindlerin. Die schafft es, dass sich Männer und Frauen gleichermaßen in sie verlieben und macht sich dann mit deren Geld aus dem Staub - und genug Belastungsmaterial, um dafür zu sorgen, dass sich die Betrogenen aus Angst vor Enthüllungen nicht an die Polizei wenden. Das Leben der Hauptfigur wird schnell kompliziert, als sie sich in ihr jüngstes "Opfer" verliebt und gleichzeitig drei frühere Zielpersonen sich zusammentun, um auf eigene Faust "Gerechtigkeit" zu suchen. Adam Brooks ("Zauberhafte Schwestern") und Paul Adelstein ( "Private Practice", "Girlfriend's Guide to Divorce") schreiben das Drehbuch und fungieren als Executive Producer. Brooks wird das Projekt inszenieren.

"True Fiction" (Arbeitstitel) handelt von einer Erfolgsautorin, der die Buchideen ausgegangen sind. So schlägt sie sich als Professorin durch. Als einer ihrer Schüler nach Vollendung eines großartigen Werkes stirbt, gibt sie es als ihr eigenes aus. Obwohl der Autor arrogant und ihr verhasst war, plagen sie schnell Schuldgefühle. Allerdings muss sie feststellen, dass ein Geständnis eine "Wahrheit" enthüllen würde, die skandalöser wäre, als jede Fiktion. Zudem hat die derzeit noch vor den Augen der Öffentlichkeit verborgene Wahrheit auch eine eigene Dynamik und könnte wohl auch die Professorin noch einholen... Brian Dannelly und Michael Urban haben das Drehbuch geschrieben und fungieren gemeinsam als Executive Producer. Dannelly ist als Regisseur vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare