Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
n-tv gönnt sich neues Logo und neuen Claim

Der Nachrichtensender n-tv ändert seinen Markenauftritt. Ab dem 1. September 2017 kommt ein neues Logo zum Einsatz, darüber hinaus wird der neue Claim "n-tv - Wir bleiben dran." verwendet, der bewusst ein "emotionales Markenversprechen" gibt.
Der neue Markenauftritt umfasst neben Markendesign auch eine integrierte Imagekampagne. So lautet die klar formulierte Zielsetzung, die Positionierung von n-tv als Nachrichtenmarke weiter zu schärfen. Während bereits aktuell Nachrichten und Wirtschaft über 60 Prozent des n-tv Programms ausmachen, sollen ab September die Newsstrecken um 16 und 17 Uhr ausgeweitet werden. "Mit der Erweiterung der Newsstrecken am Nachmittag führen wir konsequent unsere Strategie fort, ein verlässlicher und kompetenter Anbieter von nachrichtlichen Inhalten zu sein", so n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.
Das neue Logo soll über alle Plattformen hinweg eingesetzt werden. "Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist, und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein", sagt Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing n-tv & Verticals Mediengruppe.
Der neue Claim "Wir bleiben dran." soll für verlässliche Qualität in der Berichterstattung stehen und das Weltgeschehen für die Zuschauer zugänglich machen. "Breaking News haben immer Vorrang, auf uns kann man sich verlassen. Gleichzeitig wirkt diese Haltung auch nach innen und treibt uns an. Dies ist angesichts von immer komplexer und anspruchsvoller werdenden Zeiten genauso wichtig", so Dienstbach.
auch interessant
Leserkommentare
Markussovic schrieb via tvforen.de am 10.08.2017, 10.30 Uhr:
Das Logo sieht ja noch schick aus, mal sehen wie sich dieses neue Design insgesamt präsentiert.
Der Claim ist an Belanglosigkeit nicht zu überbieten und ja, wirklich Hammer-"Erweiterung der Newsstrecken"...."führen ...konsequent unsere Strategie fort..." blabla.
Nachdem anfänglich rund um die Uhr nichts anderes als Nachrichten gesendet wurden, wurden diese erst mal "konsequent" nach und nach abgeschafft und der Sender zu einem Doku-Kanal mit gelegentlichen Unterbrechungen für Nachrichten umgebaut.
Nun wird wieder eine Stunde mehr pro Tag auf News gesetzt und dies als Innovation gefeiert...so verarscht man die Zuschauer, aber letztendlich auch sich selbst.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
