Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

N24 Doku geht vor kabel eins Doku auf Sendung

von Glenn Riedmeier in News national
(20.07.2016, 13.51 Uhr)
Zwei neue Sender kämpfen um die Gunst der Zuschauer
WeltN24
N24 Doku geht vor kabel eins Doku auf Sendung/WeltN24

Das Sendergründen geht weiter: Nachdem in diesem Jahr schon mehrere neue Sender wie Pilze aus dem Boden schossen, startet am 22. September wie kürzlich bestätigt kabel eins Doku (wunschliste.de berichtete). Doch damit nicht genug: Auch die Springer-Tochtergesellschaft WeltN24 informierte bereits über den geplanten Start des Ablegers N24 Doku. Nun steht auch ein konkreter Termin fest: N24 Doku geht am 17. September auf Sendung - und damit vor der Konkurrenz der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien erteilte dem neuen Sender eine Lizenz, die zunächst bis zum 18. September 2024 gilt. Der Ableger wird das Programm des Hauptsenders N24 um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlen.

Interessantes Detail: Gezeigt werden sollen lediglich die Dokumentationen und Reportagen, die ab ca. 14 Uhr bei N24 zu sehen sind. Die vormittäglichen Nachrichtensendungen werden hingegen nicht übernommen, stattdessen werden bei N24 Doku auch vormittags Doku-Formate ausgestrahlt. Im Gegensatz zum Muttersender wird es kein Nachrichten-Laufband während des laufenden Programms geben.

N24 gehörte einst selbst zur ProSiebenSat.1 Media AG, im Dezember 2013 wurde er allerdings vom Axel-Springer-Konzern übernommen. Im Juli 2015 wurde bekannt, dass N24 schrittweise mit Die Welt unter dem Markendach Welt vereint werden soll. Die Marke N24 soll schrittweise verschwinden und auch der TV-Sender soll nach aktuellem Stand im Frühjahr 2017 in "Welt" umbenannt werden. Insofern überrascht es etwas, dass der Timeshift-Kanal N24 Doku getauft wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare