Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach 29 Jahren: MDR setzt Schlager-Show "Musik für Sie" ab

Das Aus kam nicht durch den Sender an die Öffentlichkeit, sondern durch die Moderatorin. Nach 29 Jahren hat der MDR die Schlager-Show
Dort schrieb die Moderatorin: Nach unserer Jubiläumssendung 'Musik für Sie' im Januar wurde ich immer wieder gefragt, wann es eine neue Folge geben wird. Ich wusste es leider selber nicht. Vor einigen Tagen habe ich es nun erfahren. Der MDR hat entschieden, keine neuen Folgen mehr zu produzieren. 'Musik für Sie' wird eingestellt.
Im Folgenden dankte Uta Bresan den Zuschauerinnen und Zuschauern für Treue, Unterstützung und Freundschaft
und sie versprach: Wir sehen uns!
Bresan präsentiert im MDR auch das Tierheim-Format
Inzwischen hat der MDR die Absetzung von "Musik für Sie" auch gegenüber der Bild-Zeitung bestätigt: Als modernes, innovatives Medienhaus entwickelt der MDR seine Angebote im Sinne des Publikums stetig weiter. Dazu gehört auch, dass neue Formate entstehen und andere wiederum nicht mehr neu produziert werden. Das hat publizistische wie wirtschaftliche Gründe
, so ein Sprecher des Senders.
Noch im Januar hatte der MDR das 20-jährige Jubiläum von Uta Bresan bei "Musik für Sie" mit einer besonderen Jubiläumsausgabe gefeiert. Doch bereits 2023 waren nur noch zwei Ausgaben im Programm zu sehen gewesen. Zuvor waren es noch deutlich mehr, in den Pandemie-Jahren 2021 und 2022 wurde die Sendung sogar fast in monatlichem Turnus ausgestrahlt. Erstmals auf Sendung ging "Musik für Sie", damals noch präsentiert von Carmen Nebel, 1995. Zuletzt führte Uta Bresan gemeinsam mit Peter Heller durch das Format.
auch interessant
Leserkommentare
Buratino schrieb via tvforen.de am 24.11.2024, 13.57 Uhr:
Da geht unser GEZ Geld hin, modernes Medienhaus! lol
Das Geld wird eher in die Umerziehung der Jugend gesteckt, die aber sowieso kein TV schauen, also gehts in dubiose Socialmediakanäle. Eigentlich ist diese MDR Aussage Diskriminierung gegenübern den älteren Publikum,wo ist der Auffschrei?User_870209 schrieb am 17.11.2024, 17.31 Uhr:
Endlich! Der MDR täte ohnehin gut daran, sich mal ein modernes Sendekonzept zuzulegen, raus mit den alten Spinnweben und weg mit dem Schrott aus DFF-Zeiten, der schon gefühlte hundertfünfzig Mal gesendet wurde.addicted4series schrieb am 18.11.2024, 09.53 Uhr:
Zitat: User_870209_... raus mit den alten Spinnweben und weg mit dem Schrott aus DFF-Zeiten, der schon gefühlte hundertfünfzig Mal gesendet wurde.
Ich würde aber gerade die tschechischen Kult-Märchen als einer der wenigen Gründe aufzählen, warum Leute an Ostern & Weihnachten den MDR & Co. überhaupt noch einschalten. Die Jungen U30 gucken doch nur noch Bezahl-Fernsehen, instagram & Tick-Tock nebenbei etc. oder simsen am Handy, obwohl die Person, mit der sie rumsimsen, eh direkt neben ihnen auf der Couch hockt. Gibt's da auch etwas von ratio-pharm?
Ansonsten wirken die Sendeformate bis auf ganze wenige Ausnahmen ziemlich "angestaubt" bzw. wie etwas, dass in den frühen 80igern eingefroren wurde.
Jedoch die Zeiten (ab 2000), wo nachts auch mal echt gute Kriminalfilme aus den USA gezeigt wurden (Mary Higgins Clark etc.), die vermisse ich.Marcel.M schrieb am 16.11.2024, 21.54 Uhr:
Uta hat zum Schluss drei Folge noch ohne Peter Heller moderiert
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Down Cemetery Road": Gefeierte Thriller-Serie nach Romanreihe wird verlängert
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)