Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nachtcafé" heute: Das sind die Gäste und das Thema am 03.04.2026

von Lukas Respondek
(03.04.2026, 07.00 Uhr)
Thema bei Michael Steinbrecher: "Wie geht Glück?"
Michael Steinbrecher moderiert heute wieder das "Nachtcafé" im SWR
SWR/Baschi Bender
"Nachtcafé" heute: Das sind die Gäste und das Thema am 03.04.2026/SWR/Baschi Bender

Auch heute Abend kommen wieder einige Menschen in der Talkshow  "Nachtcafé" zusammen, um mit Moderator Michael Steinbrecher über sich, ihr Leben und über das, was sie ganz besonders bewegt, zu sprechen. Welche Gäste sind am heutigen 3. April 2026 dabei? Um welches Thema geht es? Wann läuft die Sendung?

Als Gäste für die heutige Sendung am Freitag, den 03.04.2026 um 21.45 Uhr angekündigt sind:

  • Lamy Apel (der Fashion-Stylist aus Reutlingen liebt Luxus und wusste früh, was ihn glücklich macht)
  • Patrice Aminati (findet seit schwerer Krebsdiagnose das Glück in den kleinen Dingen)
  • Florian Schroeder (der Kabarettist will gar nicht glücklich sein)
  • Ulla Lohmann (erlebt ihr Glück in brodelnden Vulkanen)
  • Stephanie Turzer und Bernd Hempel (fanden im Alter nochmal neues Liebesglück)
  • Prof. Hilke Brockmann (Soziologin und Glücksforscherin)

Gemeinsam sprechen Michael Steinbrecher und seine Gäste über das Thema "Wie geht Glück?". Hierzu führt der SWR aus:

Und der Gewinner ist: Finnland! Wieder führen die Menschen in Nordeuropa den gerade veröffentlichten "Welt Glücks Report" an, während wir Deutsche leicht verbessert auf dem 17. Platz landen. Warum sind die Menschen im Norden glücklicher, was ist dort anders als bei uns? Wie lässt sich Glück überhaupt messen? Und können wir das Glücklichsein lernen?
Michael Steinbrecher moderiert das "Nachtcafé" seit 2015. Aufgezeichnet wurde die Sendung lange Zeit im Alten E-Werk in Baden-Baden.
Michael Steinbrecher moderiert das "Nachtcafé" seit 2015. Aufgezeichnet wurde die Sendung lange Zeit im Alten E-Werk in Baden-Baden. SWR/Tom Oettle

Sendetermin und Wiederholungen

Die heutige 90-minütige Ausgabe der SWR-Talkshow "Nachtcafé" startet um 21.45 Uhr im SWR Fernsehen. Wiederholungen laufen am Samstag um 10.05 Uhr im hr-fernsehen, um 11.00 Uhr im SWR Fernsehen.

Vergangene Ausgaben der im Jahre 1987 gestarteten Talksendung "Nachtcafé" bietet der SWR auf Abruf in der ARD Mediathek an.

Alle Sendetermine, die Gesprächsthemen und Gäste kommender Ausgaben von Michael Steinbrechers Talkshow und eine Liste vergangener Ausgaben haben wir  auf unserer Seite zum "Nachtcafé" zusammengestellt.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare