Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Navy CIS: Origins": Adam Campbell erscheint in zweiter Prequel-Staffel als junger Ducky

Freunde von
In "The Edge" wird Campbells Ducky auf den Stützpunkt Camp Pendleton entsendet, um das dortige Team bei der Arbeit an einem Fall zu unterstützen. Bei dieser Gelegenheit trifft er Special Agent Leroy Jethro Gibbs (Austin Stowell) wieder, dem er schon Jahre vorher über den Weg gelaufen ist. David McCallums ikonischer Song "The Edge" wird in der betreffenden Folge zu hören sein.
Gina Lucita Monreal und David J. North, gemeinsame Showrunner und ausführende Produzenten des Prequels, äußern sich in einer gemeinsamen Erklärung so: "Wir wollten diese Folge machen, um das Andenken an unseren lieben Freund David McCallum zu ehren. Er war viele Jahre lang ein geliebtes Mitglied der 'NCIS'-Familie, und wir sind unglaublich glücklich, dass der talentierte Adam Campbell zurückkehrt, um die jüngere Version dieser ikonischen Figur erneut zum Leben zu erwecken. Wir konnten in der Folge sogar Davids Musik einbauen. Wir sind alle sehr gespannt und können es kaum erwarten, dass die Fans sie sehen!""Navy CIS: Origins" erzählt von den Anfängen des Spezialagenten Gibbs, der im Jahr 1991 seinen Dienst in der noch jungen NCIS-Zentrale in Camp Pendleton antritt. Hier wird der ehemalige Gunnery Sergeant des United States Marine Corps, Scharfschütze und hochdekorierte Irakveteran in das Team des Ausbilders Mike Franks (Kyle Schmid) beordert.
Die Prequel-Serie ist eine Produktion der CBS Studios. Gina Lucita Monreal, David J. North, Mark Harmon und Sean Harmon treten als Executive Producer in Erscheinung.
auch interessant
Leserkommentare
Oli M schrieb am 31.08.2025, 01.28 Uhr:
Die ersten Folgen fand ich noch gut, da es irgendwie eine Serie zu sein schien, die auch unabhängig von NCIS funktioniert. Irgendwie scheinen den Drehbuchautoren aber die Ideen zu schnell ausgegangen zu sein. Mal schauen wie Staffel 1 endet und ob man sie die 2. geben sollte.
Btw: ja, der Hauptdarsteller ist leider optisch wirklich die volle Fehlbesetzung. Wann hat der "NCIS Gibbs" denn bitte so Breite und Höhe eingebüßt?! Lächerlich.pat94 schrieb am 30.08.2025, 15.00 Uhr:
Schön, dass man wenigstens den originalen jungen Ducky behalten hat!
Finde es extrem schade, dass man nicht Sean Harmon als jungen Gibbs genommen hat, immerhin hatte er die Idee..
Finde der neue Darsteller
passt absoult nicht!
Ein junger Dwanye Pride hätte was!DerMeister schrieb am 30.08.2025, 15.46 Uhr:
Der junge "Gibbs" passt weder von der Größe noch von der Mimik her zum alten. Absolute Fehlbesetzung für eine überflüssige Serie.DerMeister schrieb am 30.08.2025, 10.46 Uhr:
Der erste Lichtblick in einer Serie, in der alle Lampen max mit 15W-Glühbirnen bestückt sind, damit es schon düster ist, so wie das halt in den 80ern und 90ern war, als es noch keine helleren Birnen gab.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Christopher Diekhaus

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)