Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC beendet "Detective Laura Diamond" nach der zweiten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.05.2016, 23.43 Uhr)
Sat.1-Serie mit Debra Messing endet in den USA
Debra Messing ist "Detective Laura Diamond"
NBC
NBC beendet "Detective Laura Diamond" nach der zweiten Staffel/NBC

US-Sender NBC hat beschlossen, die Serie "The Mysteries of Laura" nicht für eine dritte Staffel zu verlängern. In Deutschland läuft die Polizei-Serie mit Debra Messing als  "Detective Laura Diamond" bei Sat.1 emotions und Sat.1 .

Bereits im vergangenen Jahr hatte "The Mysteries of Laura" zu den Absetzungskandidaten bei NBC gehört. Die erste Staffel konnte in den Einschaltquoten nicht überzeugen, auch ein kleinerer Reboot mit der neuen Figur Detective Francesca Pulaski (Meg Steedle) zündete nicht. Trotzdem gab der Sender eine verkürzte zweite Staffel in Auftrag (13 Folgen, die später um drei weitere aufgestockt wurden) und drehte erneut inhaltlich an den Stellschrauben. Die Quoten machten keine Sprünge und das Schicksal der Serie schien besiegelt. Zumindest solange, bis bei NBC auf dem Sendeplatz die Serienhoffnung  "Heartbeat" startete - und noch schlechtere Einschaltquoten einfuhr. Mittlerweile ist auch diese Serie abgesetzt (wunschliste.de berichtete).

Das sorgte dafür, dass Branchenbeobachter "The Mysteries of Laura" schön redeten. Denn immerhin brachte das Format verlässliche Zuschauerzahlen in der Zielgruppe, dazu noch verhältnismäßig viele ältere Zuschauer. Und vermutlich war etwas dran, sonst hätte NBC die Serie früher aussortiert. Laut Deadline trugen die bei der NBC-Führung in großer Zahl gut angekommenen Serienpiloten zur jetzigen Entscheidung bei, sowie die Tatsache, dass Warner Bros. hinter der Serie steht, also nicht NBCs Schwesterstudio Universal TV.

Weitere Hauptrollen in  "Detective Laura Diamond" haben Josh Lucas, Laz Alonso, Janina Gavankar und Max Jenkins.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 16.05.2016, 17.15 Uhr:
    Jou .. kurz und Klar und knapp - ich find's schade!
    Es war ne schöne Serie die nicht so ganz bierenst
    mit Toten und aufgeschnittenenen Leichen daher
    kam. Hoffentlich verpassen sie "Laura" wenigstens
    ein würdiges Ende. Bitte nicht so wie bei "Forever"!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 18.05.2016, 07.25 Uhr:
    Wieso, das Ende bei Forever war doch klasse?