Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt gleich vier Multi-Camera-Piloten

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2018, 13.55 Uhr)
Erfolg von "Will & Grace" führt zu Rückkehr zu altem Format
Löst der Erfolg des "Will & Grace"-Revivals einen neuen Sitcom-Trend aus?
YouTube/VoteHoney
NBC bestellt gleich vier Multi-Camera-Piloten/YouTube/VoteHoney

Das Revival von  "Will & Grace" ist für NBC in der aktuellen Season zu einem großen Erfolg geworden. Die neunte Staffel erreicht derzeit höhere Einschaltquoten als jede andere Comedy des Networks. So überrascht es kaum, dass NBC nun gleich vier Piloten zu neuen Multi-Camera-Serien bestellt hat, also zu Sitcoms, die vor Live-Publikum aufgezeichnet werden. In den vergangenen Jahren ging der Trend bei NBC dagegen eher zu Single-Camera-Comedys wie  "30 Rock" und  "The Office". Die neuen Projekte stammen unter anderem von  "Hot in Cleveland"-Schöpferin Suzanne Martin und von  "Friends"-Veteran Greg Malins.

"Like Family" wurde von Martin entwickelt, die auch für das "Will & Grace"-Revival tätig ist. Außerdem wird das Format von Hazy Mills produziert, der Firma von "Will & Grace"-Star Sean Hayes, die auch für "Hot in Cleveland" verantwortlich zeichnete. Im Zentrum stehen Aubrey und Artie, die fast wie Geschwister gemeinsam in Pflegefamilien aufwuchsen. Als Erwachsene müssen sie aber feststellen, dass diese persönliche Nähe so einige Komplikationen mit sich bringt.

"So Close" von Greg Malins dreht sich um Riley und Kyle, zwei hoffnungslose Romantiker, die kurz davor stehen, sich mit den falschen Partnern zufriedenzugeben. Noch ahnen sie nicht, dass sie nur wenige Straßen voneinander entfernt leben und wie füreinander geschaffen sind. Auch "So Close" wird von der Firma Hazy Mills produziert.

"Abby's" erinnert an den NBC-Klassiker  "Cheers" und spielt in einer improvisierten Bar (ohne offizielle Ausschankgenehmigung) in San Diego. Dort treffen sich regelmäßig Stammgäste, die einige besondere Regeln eingeführt haben, die ihnen ein Gefühl von Gemeinschaft geben. Zugleich versuchen sie so ein Verhalten zu verhindern, das sie aus anderen Bars kennen. Entwickelt wurde "Abby's" von Josh Malmuth ( "Superstore").

"Friends-In-Law" handelt schließlich von Brian und Jake, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Dennoch müssen sie schnell einen Weg finden, miteinander zurechtzukommen, als ihre jeweils besten Freunde schon kurz nach dem Kennenlernen gemeinsam in den Hafen der Ehe einlaufen wollen. Die Idee zur Serie stammt von Brian Gallivan ( "The McCarthys").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare