Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt keine zweite Staffel von "A.D. The Bible Continues"

von Ralf Döbele in News international
(04.07.2015, 12.31 Uhr)
Fortsetzung von "Die Bibel" aufgrund schwacher Quoten abgesetzt
"A.D. The Bible Continues"
NBC
NBC bestellt keine zweite Staffel von "A.D. The Bible Continues"/NBC

Die christliche Nächstenliebe hat eben auch bei NBC ihre Grenzen.  "A.D. The Bible Continues" wird keine zweite Staffel erhalten. Die Fortsetzung der Miniserie  "Die Bibel" war zwar als Event-Serie angepriesen worden, bei größerem Erfolg wären weitere Staffeln aber wahrscheinlich gewesen.

"A.D. The Bible Continues" startete am 5. April zunächst recht vielversprechend mit 9,68 Millionen Zuschauern und einer Share von 2.3 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bis zum Staffelfinale Ende Juni waren diese Zahlen allerdings stark gefallen, nur noch nur noch 3,56 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zuvor hatte NBC bereits mit  "American Odyssey" eine weitere an Ostern gestartete Serie nach nur einer Staffel eingestellt (wunschliste.de berichtete).

Die Frage ist nun, wie ob "A.D." doch noch eine Auferstehung auf einem anderen Sender oder Streaming-Anbieter zu Teil werden kann. Wie Deadline berichtet, hätten die Serienschöpfer Mark Burnett und Roma Downey bereits vor Monaten mit der Arbeit an den Drehbüchern für Staffel 2 begonnen. Ob sie zum Einsatz kommen, wird sich nun zeigen: Denn "Die Bible" war eben ein gewaltiger Erfolg beim Kabelsender History gewesen und hatte auch eine Renaissance von Serien basierend auf der christlichen Überlieferung angeregt. Grundsätzlich scheint es also ein Publikum für solche Stoffe zu geben. Nur vielleicht nicht bei NBC am Sonntagabend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare