Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt weitere Drehbücher für "Detective Laura Diamond", ABC Episoden für "Fresh Off the Boat",

von Bernd Krannich in News international
(14.10.2015, 09.37 Uhr)
ABC und NBC feilen weiter am Programm
Debra Messing ist "Detective Laura Diamond"
NBC
NBC bestellt weitere Drehbücher für "Detective Laura Diamond", ABC Episoden für "Fresh Off the Boat",/NBC

ABC hat für die Comedyserie  "Fresh Off the Boat" neun weitere Folgen bestellt, während NBC für  "Detective Laura Diamond" (aka "The Mysteries of Laura") fünf weitere Drehbücher haben will. Beide Serien hatten zunächst für ihre jeweils zweite Staffel nur eine Order über 13 Folgen erhalten.

In den USA nähert sich die Herbstseason dem Zeitpunkt, wo erste Entscheidungen über die Zukunft von Serien getroffen werden müssen: Die Drehbuchautoren nähern sich dem Zeitpunkt, wo sie die ersten 13 Episoden ihrer jeweiligen Serienstaffeln fertig haben und die Einschaltquoten der ersten Wochen geben Auskunft darüber, ob Sender an ihren Projekten festhalten sollen.

Bei "Detective Laura Diamond" hatte NBC der quotenschwachen Serie zur zweiten Staffel ein Makeover verordnet und daher nur eine kurze Verlängerung beauftragt. Nun wurden fünf Drehbücher nachbestellt. Die zweite Staffel eröffnete mit einem für NBC wohl erträglichen Rating von 1.2 bei den 18- bis 49-Jährigen (Live+SD). Immerhin sanken die Quoten danach nicht wesentlich und auch die Zuwächse bei den zeitversetzten Zuschauern schlug sich die Serie achtbar (+ 42 Prozent binnen sieben Tagen). Das alles ist zwar alles andere als hitverdächtig, aber NBC will die Serie wohl das ganze Jahr am Laufen halten. Sat.1 hat die erste Staffel von "Detective Laura Diamond" in Deutschland gezeigt.

Keine Zweifel über eine Verlängerung dürfte es bei "Fresh Off the Boat" gegeben haben. Nachdem die Serie in der vergangenen Season erst zur Midseason startete und daher nur 13 Folgen gezeigt wurden, ist eine Verlängerung um eine zunächst 13-teilige Staffel mit der Option auf eine Aufstockung als branchenüblich zu bezeichnen. Diese neun zusätzlichen Episoden hat ABC nun auch in Auftrag gegeben, womit die zweite Staffel der Comedyserie auf 22 Folgen kommen wird. Während das im Vorprogramm gezeigte  "The Muppets" seit einem guten Start in den Einschaltquoten beständig nachgegeben hat, lief "Fresh Off the Boat" stabil mit einem Rating um 1.8 (Live+SD).

ABC hat bereits  "Quantico" auf eine "volle Staffel" verlängert (wunschliste.de berichtete), NBC  "Blindspot" (wunschliste.de berichtete)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare