Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC: Demi Lovato ist "Hungry"

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2021, 13.25 Uhr)
Popstar mit Hauptrolle in neuer Comedy über Essensprobleme
Demi Lovato in der "Eurovision"-Comedy "The Story of Fire Saga"
Netflix
NBC: Demi Lovato ist "Hungry"/Netflix

Popstar Demi Lovato übernimmt für NBC die Hauptrolle in einem neuen Comedyformat, das sich derzeit bei dem US-Sender in der Entwicklung befindet. "Hungry" soll Suchtprobleme rund ums Thema Essen thematisieren. Die Idee dazu stammt aus der Feder der  "Hot in Cleveland"-Schöpferin Suzanne Martin. NBC hat zunächst einen Piloten bestellt.

"Hungry" ist als Single-Camera Comedy konzipiert, wird also nicht vor Live-Publikum aufgezeichnet. Im Zentrum steht eine Gruppe von Freunden, die alle der gleichen Selbsthilfegruppe angehören. Gemeinsam besprechen sie, wie Essen ihnen das Leben schwer macht, helfen einander auf der Suche nach Liebe und Erfolg - und nach dem einen, perfekten Gericht, das alles ganz schnell besser machen könnte. Das Konzept erinnert natürlich an die CBS-Comedy  "Mom", deren Hauptcharaktere auch allesamt Mitglieder einer Selbsthilfegruppe rund um Drogen und Alkohol sind.

Demi Lovato hatte ihren Durchbruch in den späten 2000er Jahren mit  "Camp Rock" und den Nachfolge-Filmen, in denen sie an der Seite der Jonas Brothers zu sehen war. Die eigene Disney-Serie  "Sonny Munroe" und eine erfolgreiche Solokarriere mit mittlerweile sechs Alben folgten. Im vergangenen Jahr war Lovato in der Netflix-Comedy  "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" zu sehen. Ihre jüngste Fernsehrolle war die von Will Trumans Leihmutter Jenny in der letzten Staffel von  "Will & Grace".

Suzanne Martin war ebenfalls als Executive Producer an den neuen Folgen von "Will & Grace" beteiligt. Die Autorin und Produzentin entwickelte die Sitcom "Hot in Cleveland", die sechs Staffeln lang beim US-Kabelsender TV Land lief und von der Produktionsfirma Hazy Mills von "Will & Grace"-Star Sean Hayes umgesetzt wurde. Hazy Mills und Martin arbeiteten danach mehrmals zusammen, so nun auch wieder bei "Hungry".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare