Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC entwickelt Miniserie über die Beatles

von Glenn Riedmeier in News international
(14.06.2014, 11.47 Uhr)
"Tudors"-Team als Produzenten verpflichtet
NBC
NBC entwickelt Miniserie über die Beatles/NBC

NBC erweitert sein ohnehin schon reichhaltiges angekündigtes Miniserien-Aufgebot. Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelt das US-Network eine achtteilige Eventserie über die Beatles, in der die herausragende Karriere der britischen Erfolgsband der 1960er Jahre nacherzählt wird. Als Drehbuchautor wurde  "Tudors"-Schöpfer Michael Hirst verpflichtet, der mit seinen Kollegen Ben Silverman und Teri Weinberg wiedervereint wird. Zu dritt waren sie als Executive Producers für die Showtime-Historienserie über King Henry VIII tätig.

Die geplante Serie befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, so dass es noch keine weiteren Informationen über Inhalt, Besetzung oder einen geplanten Ausstrahlungstermin gibt.

2009 kam mit "Nowhere Boy" eine Filmbiographie über die frühen Jahre von John Lennon in die Kinos. Sam Taylor-Wood inszenierte das Biopic, in dem Aaron Taylor-Johnson die Hauptrolle spielte. Darüber hinaus sind derzeit gleich zwei weitere Verfilmungen über die Beatles in Arbeit. Basierend auf dem Graphic Novel von Vivek J. Tiwary soll "The Fifth Beatle" dem legendären Manager Brian Epstein gewidmet sein. Als Regisseur wurde Peyton Reed verpflichtet. Erstmals wird in diesem Film die Originalmusik der Beatles verwendet werden dürfen. Außerdem plant der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher schon seit längerem eine Verfilmung des Beatles-Buches "The Longest Cocktail Party". Für die Hauptrollen wünscht er sich unter anderem Jared Leto und Ethan Hawke.

Abgesehen vom bereits ausgestrahlten  "Rosemary's Baby" arbeitet NBC an weiteren Miniserien, darunter an der Fortsetzung der erfolgreichen History-Produktion  "Die Bibel" mit dem Titel "AD: After the Bible". Außerdem befindet sich eine Neuverfilmung von Stephen Kings "Tommyknockers", sowie "Plymouth" über die Reise von Pilgern über den Atlantik in der Entwicklung. Darüber hinaus soll es eine Eventserie über den legendären Late-Night-Talker Johnny Carson geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare