Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt "Northern Rescue" mit William Baldwin und Kathleen Robertson

von Ralf Döbele in News international
(25.05.2018, 14.00 Uhr)
Neuanfang für eine Familie im Norden Kanadas
William Baldwin in dem Indie-Film "Garbage"
Filmmuse Productions
Netflix bestellt "Northern Rescue" mit William Baldwin und Kathleen Robertson/Filmmuse Productions

William Baldwin verschlägt es für eine neue Netflix-Serie in den Norden Kanadas. Der Schauspieler übernimmt eine der Hauptrollen in  "Northern Rescue", einem Familiendrama, das auch auf dem kanadischen Sender CBC zu Hause sein wird. Kathleen Robertson ( "Bates Motel") ist ebenfalls im Hauptcast mit dabei.

Nach dem Tod seiner Frau Sarah packt John West (Baldwin) sein bisheriges Leben und seine drei Kinder zusammen und zieht aus der Großstadt weg. In dem kleinen Ort, wo er aufgewachsen ist, übernimmt er die Leitung des örtlichen Such- und Rettungsteams. Zeitgleich muss die Familie lernen, ihren schweren Verlust zu verkraften. Dabei erhält sie Unterstützung von Sarahs Schwester (Robertson), die sich selbst nach einer eigenen Familie gesehnt hat.

Das Format basiert auf einer Idee von Mark Bacci, Dwayne Hill und David Cormican. Verantwortlich zeichnet die Produktionsfirma Don Carmody Television. Für Netflix und CBC ist es nicht die erste Koproduktion. Bereits für  "Anne with an E" und  "Alias Grace" taten sich der Streaming-Anbieter und der kanadische Sender zusammen.

William Baldwin spielte zuletzt Rileys Vater Elwood Davis in  "MacGyver". Außerdem hatte er wiederkehrende Serienrollen in  "Hot in Cleveland",  "Gossip Girl" und  "Hawaii Five-0". Demnächst ist er auch in der Amazon-Serie  "Too Old to Die Young" zu sehen. Bekannt wurde Baldwin in den 1990er Jahren mit Filmen wie  "Sliver" und  "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare