Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt schwarzhumorige Comedy bei Manolo Caro

von Ralf Döbele in News national
(14.10.2016, 16.00 Uhr)
Mexikanischer Filmemacher eröffnet eine Familien-Gärtnerei
Netflix
Netflix bestellt schwarzhumorige Comedy bei Manolo Caro/Netflix

Der jüngste Partner von Netflix ist der erfolgreiche mexikanische Filmemacher Manolo Caro. Der Regisseur und Autor wird für den Video-on-Demand-Riesen eine neue schwarzhumorige Comedyserie produzieren. 13 Folgen wurden bestellt, das Format hat aktuell allerdings noch keinen Titel.

Im Zentrum der Serie mit halbstündigen Episoden steht ein scheinbar erfolgreicher und geradezu idyllischer Gärtnereibetrieb in Familienbesitz. Doch hinter dieser Fassade verbergen sich allerlei schwer verdauliche Geheimnisse. Als die langjährige Liebhaberin des Patriarchen stirbt, entschließt er sich, die gemeinsamen Kinder mit ihr in seine eigene Familie aufzunehmen - und das obwohl seine Ehefrau und Kinder bislang überhaupt nicht wussten, dass sie existieren.

Manolo Caro hat in Mexiko in den letzten Jahren mit seinen Filmen einige der größten Erfolge an den dortigen Kinokassen erzielt. Vor allem "Elvira, te daría mi vida pero la estoy usando" erhielt auch internationale Aufmerksamkeit. "Ich wollte unbedingt mit Netflix arbeiten, was aber auch große Verantwortung mit sich bringt", so Caro. "Schließlich erhält das ganze Team dadurch ein weltweites Publikum".

Das Konzept zur Serie wurde von Caro selbst entwickelt, produziert wird sie von Rafa Ley und Stacy Perskie für Noc Noc Cinema. Die Dreharbeiten werden Anfang 2017 in Mexico beginnen, es wird in hochauflösendem 4K gedreht. Ende des Jahres wird die Serie dann weltweit auf Netflix abrufbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare