Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Highlights im März: "Iron Fist" und "Tote Mädchen lügen nicht"

von Bernd Krannich in News national
(23.02.2017, 16.05 Uhr)
Asiatische Serienware "Samurai Gourmet" und "One More Time"
Netflix/Marvel
Netflix-Highlights im März: "Iron Fist" und "Tote Mädchen lügen nicht"/Netflix/Marvel

Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Programmhighlights für den März angekündigt. Zur zweiten Staffel von "Love" und der dritten von "Grace and Frankie" gesellen sich als Aushängeschilder die vierte Marvel-Serie "Iron Fist" sowie das Jugenddrama "Tote Mädchen lügen nicht" (aka "13 Reasons Why").

Darin hat Schülerin Hannah Baker (Katherine Langford) vor ihrem Selbstmord eine Hinterlassenschaft vorbereitet: Auf Audiokassetten erzählt sie die 13 (Haupt-)Gründe, aus denen sie meinte, nicht weiterleben zu können. Die Kassetten sollen heimlich reihum zu den 13 Personen gelangen, mit denen diese 13 Gründe verknüpft sind. Als Schüler Clay (Dylan Minnette) mit dem Paket konfrontiert wird, ist er verwirrt - denn er hatte keinen enge Beziehung zu Hannah, war gar heimlich in sie verknallt. Hannah hat sichergestellt, dass die Betroffenen die Kassetten hören müssen und auch trotz aller folgender Peinlichkeit für die Mitglieder der Gruppe das Paket weiterreichen müssen. So beginnt für Clay eine emotionale Reise durch die Ereignisse der vergangenen Monate und die Örtlichkeiten seiner Heimatstadt, an denen Hannah ihren Lebenswillen verlor. Netflix hat sich entschieden, beim deutschen Titel der Serie dem etwas sperrigen, deutschen Titel der Romanvorlage treu zu bleiben: Im Rahmen ihrer Ausführungen verspricht Hannah, die Wahrheit zu erzählen, da sie als nunmehr Tote keinen Anlass für Lügen hätte.

Die Netflix-Eigenproduktion "Samurai Gourmet" basiert auf einem Manga und handelt vom Pensionär Takeshi Kasumi (Naoto Takenaka). Nach einem stressvollen und arbeitsreichen Leben entdeckt er die neue Freiheit ohne Zeitzwänge - und dabei seine innere Samurai-Seele. So begibt er sich auf eine Reise, die ihm kulinarische Köstlichkeiten ebenso bringen soll, wie die Befriedung seiner seelischen Bedürfnisse.

In "Ingobernable" (etwa Unregierbar) steht die Ehefrau des mexikanischen Präsidenten, Emilia Urquiza (Kate del Castillo), im Zentrum. Sie verliert das Vertrauen in die Fähigkeiten ihres Mannes, das Volk angemessen zu regieren. So muss sie das Wohl des Volkes in die eigenen Hände nehmen, wobei sie auch bisherige Missstände aufdecken muss.

Dazu hat sich Netflix für Deutschland drei neue Serien exklusiv gesichert. In  "Greenleaf" steht die gleichnamige Familie im Zentrum, die als Familiendynastie eine Megachurch leitet - Glauben, Geld und die dunkleren menschlichen Facetten treffen in dieser Drama-Soap aufeinander.

Das koreanische Musik-Drama "One More Time" handelt von Yoo Tak. Der hatte mit seiner Band One More Time eine gute, zehnjährige Karriere, bei der man sich auch den Wünschen des Establishments nicht beugen musste. Doch der Ruhm verblasste, und nun ist Musik für Tak ein mühsames Geschäft, bei dem die unnachgiebige Industrie ihn immer mehr einzwängt. Ein merkwürdiger Zufall befördert ihn jedoch wieder in die Vergangenheit, zum Anfang seiner Karriere und in eine Zeit, in der er noch Kontakt zu seiner Jugendfreundin hatte...

"Trailer Park Boys" ist eine "sehr kanadische" Comedy-Serie im Mockumentery-Stil (wie  "Stromberg"). Nach acht Staffeln war aber zunächst Schluss mit der Serie beim Heimatsender Showcase. Seit 2014 hat Netflix aber drei weitere Staffeln produziert.

EIGENPRODUKTIONEN
10. März -  "Love" (Staffel 2)
17. März -  "Marvel's Iron Fist" (Staffel 1)
17. März -  "Samurai Gourmet" (Staffel 1)
24. März -  "Grace and Frankie" (Staffel 3)
24. März -  "Ingobernable" (Staffel 1)
31. März -  "Tote Mädchen lügen nicht" (aka "13 Reasons Why")

LIZENZSERIEN ALS DEUTSCHLANDPREMIERE
3. März -  "Greenleaf" (Staffel 1)
10. März -  "One More Time" (1. Staffel, koreanisches Musik-Drama)
31. März -  "Trailer Park Boys" (Staffel 11)

LAUFENDE SERIEN (neue Folgen wöchentlich parallel zur Weltpremiere)
 "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" (Staffel 2)
 "Riverdale" (Staffel 1)
29. März -  "Designated Survivor" (Fortsetzung Staffel eins, TV Wunschliste berichtete)

NICHT-EXKLUSIVE SERIENSTARTS
1. März -  "How to Get Away with Murder" (Staffel 2)
1. März -  "Slasher" (Staffel 1)
1. März -  "Falling Skies" (Staffel 5)
31. März -  "Bitten" (Staffel 3)
31. März -  "Luther" (Staffel 4)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare