Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix setzt "Unstable" mit Rob Lowe ab

Manchmal ist der Titel eben auch hinter den Kulissen Programm. Netflix trennt sich nach nur zwei Staffeln von der Comedy
Die feierte am 1. August Premiere und schaffte im Anschluss nicht den Sprung in die Top 10 der englischsprachigen Netflix-Serien. So erreichten die neuen Folgen von "Unstable" weniger als 1,4 Millionen Abrufe während des ersten Wochenendes und weniger als 1,3 Millionen in der darauffolgenden Woche. Laut Deadline Hollywood hatten die Produzenten zuletzt bereits versucht, ein neues Zuhause für die Vater-Sohn-Comedy zu finden, beispielsweise auch bei FOX, wo Rob Lowe mit "9-1-1" Erfolge feiern konnte. Letztendlich blieben die Bemühungen aber ohne Erfolg.
Rob Lowe spielte in "Unstable" das umjubelte, aber exzentrische und narzisstisch veranlagte Biotech-Genie Ellis Dragon, der nicht das Rampenlicht scheut. Vom Tod seiner Frau mitgenommen, droht der Unternehmer jedoch den Boden unter den Füßen zu verlieren - und wird mental zunehmend instabil. John Owen Lowe ist als Dragons Sohn Jackson zu sehen. Dieser ist allerdings der Apfel, der weiter vom Stamm nicht hätte fallen können - geerdet und introvertiert, ist er charakterlich eher das komplette Gegenteil von Ellis. Wird Jackson es schaffen, Vater und Vermächtnis vor dem Zerfall zu bewahren? Und kann er die Beziehung zu seinem alten Herren noch kitten und gleichzeitig aus dessen alles verschlingenden Schatten treten?Dass man bei Netflix mit der inhaltlichen Ausrichtung der Serie wohl nicht so ganz zufrieden war, zeigte auch die Neubesetzung der Chefposition für die zweite Staffel. So übernahm Andrew Gurland, Schöpfer der FX-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 12.10.2024, 22.11 Uhr:
Ich habe mit Mühe und Not nicht mal die ganze 1 Folge geschafft....
Roman1976 schrieb am 12.10.2024, 16.11 Uhr:
Schauspielerisch war Unstable sehr schlecht. Da schafft sogar Der Discounter bei Amazon besseres Talent.
Torsten S schrieb am 12.10.2024, 13.47 Uhr:
Scheint als wenn Rob Lowe nicht unbedingt das Publikum anzieht, wobei solch eine Drama-Serie auch nicht jedermans Fall ist. Kann die Absetzung verstehen und auch die bei Lone Star.
Kop schrieb am 12.10.2024, 22.20 Uhr:
Fand ihn nur in The West Wing gut.
User 1523080 schrieb am 12.10.2024, 13.19 Uhr:
zwei absetzungen für rob lowe in einem jahr
das ist hartTheMP schrieb am 13.10.2024, 06.08 Uhr:
Er ist es gewohnt 😂
Außerdem bleibt Rob Lowe bei keiner Serie länger als 4 Staffeln…die 5. bei 911-LS ist sein absoluter Rekord.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
