Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix verlängert "Marco Polo" um zweite Staffel

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.01.2015, 19.43 Uhr)
Streamingdienst nennt zudem Startdaten für "Daredevil" und andere Serien
Marco Polo und der Kublai Khan in der Netflix-Serie
Netflix/Phil Bray
Netflix verlängert "Marco Polo" um zweite Staffel/Netflix/Phil Bray

Erst im Dezember hatte Netflix die erste Staffel seiner neuen Eigenproduktion  "Marco Polo" online veröffentlicht. Jetzt hat sich der Streaminganbieter bereits entschieden, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. Die zweite Staffel soll wieder zehn Episoden umfassen, wie Programmchef Ted Sarandos heute im Rahmen der Winter TV Press Tour 2015 in Pasadena mitteilte. Er kündigte außerdem zahlreiche Starttermine für neue eigenproduzierte Serien an.

Neben den bereits im Laufe des Tages bekannt gewordenen Terminen für  "Bloodline" (wunschliste.de berichtete),  "Unbreakable Kimmy Schmidt" (s. diese Meldung) und  "The Adventures of Puss in Boots" (16. Januar) steht nun auch fest, wann die Marvel-Superheldenadaption  "Daredevil" um den blinden Anwalt Matt Murdock den Netflix-Kunden zur Verfügung stehen wird: Am 10. April wird dies weltweit der Fall sein. Die neue Comedyserie "Grace and Frankie" von  "Friends"-Koschöpferin Marta Kauffman folgt knapp einen Monat später am 8. Mai. Hier spielen die Veteraninnen Jane Fonda und Lily Tomlin die Hauptrollen.

Sarandos äußerte sich auch zur Zukunft der Comedyserie  "Arrested Development". Er sei "sehr optimistisch", was deren Produktion angehe. Diese sei aber insofern höchst kompliziert, weil die Hauptdarsteller der Serie alle unglaublich beschäftigt seien. Bereits im August hatte der Programmchef bestätigt, dass Netflix auch eine fünfte Staffel der von FOX übernommenen Serie mit Will Arnett produzieren wolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare