Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Weitere Castzuwächse für kommende Season des "Arrowverse"
Neue Hauptdarsteller für die achte Staffel von "Arrow" und die fünfte Staffel von "Legend's of Tomorrow"
Bild: The CW
Neue Hauptdarsteller bei "Arrow" und den "Legends of Tomorrow"/Bild: The CW

In zwei der DC-Serien des US-Senders The CW werden für die kommenden Staffeln bisherige Nebendarstellerinnen in den Hauptcast befördert.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SIEBTEN UND ACHTEN Staffel von "ARROW" und der VIERTEN Staffel von "LEGENDS OF TOMORROW". Lesen auf eigene Gefahr!

Nachdem Darstellerin Katherine McNamara bereits in zehn Folgen der siebten Staffel von "Arrow" eine Rolle gespielt hatte, wird sie für die zehnteilige Abschlussstaffel Teil des Hauptcasts sein.

War vorab ein großes Geheimnis um die Identität von McNamaras Figur gemacht worden, stellte sie sich später als die erwachsene Tochter von Oliver Queen (Stephen Amell) und Felicity Smoak (Emily Bett Rickards) heraus, Mia Smoak. Als Blackstar kämpft die von Nyssa Al Ghul ausgebildete Mia im Jahr 2040 (in während Staffel sieben gezeigten Flash-Forwards) für Gerechtigkeit und gegen den Untergang der Stadt. Dabei arbeitet sie mit Connor Hawke zusammen, dessen Darsteller Joseph David-Jones kürzlich ebenfalls in den Hauptcast erhoben wurde. Auf der anderen Seite hatte Felicity-Smoak-Darstellerin Rickards die Serie am Ende der siebten Staffel verlassen (TV Wunschliste berichtete).

Vor ihrem Engagement bei "Arrow" hatte McNamara die Hauptrolle als Clary in "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt". "Arrow" geht am 15. Oktober in den USA in die finale Staffel.

Bei "Legends of Tomorrow" kann sich Olivia Swann über eine Festanstellung als Astra Logue freuen, wie EW meldete. Die recht unbekannte australische Darstellerin hatte die (erwachsene) Astra in den finalen beiden Episoden der vierten Staffel gespielt.

Zuvor war bekannt geworden, dass Constantine (Matt Ryan - auch in Staffel fünf Hauptdarsteller bei den "Legends") Astra einst als kleines Mädchen in die Hölle verbannt hatte - eine schwere Entscheidung. Dass sie dort unter dem Einfluss der schlimmsten Bösewichte aufwuchs, ließ ihre Menschlichkeit verkümmern. Nun will sie sich in der Hölle zur Herrscherin aufschwingen, auch wenn es ihren letzten Rest Menschlichkeit kostet.

Im Finale der vierten Staffel ließ sie dazu zahlreiche Erz-Schurken der Geschichte auf die Welt der Lebenden los, darunter Dschingis Khan und Charles Manson. Für die "Legends" wird es wohl zu einer wöchentlichen Aufgabe werden, diese wieder einzufangen, während Astra der Big Bad der fünften Staffel wird, also der Strippenzieher im Hintergrund, den es nach und nach zu Fall zu bringen gilt.

Die fünfte Staffel von "Legend's of Tomorrow" kommt bei The CW erst zur Midseason zum Einsatz, also voraussichtlich nach dem Jahreswechsel.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 20.07.2019, 03.12 Uhr:
    LegendenLebenEwigJa, es ist beschissen, daß das Serienangebot im Free-TV immer weniger wird; das einzig Gute ist, daß - wenn Arrow letztendlich nicht mehr läuft - man das gesamte Folgenangebot als Serien-Box bei Amazon (oder sonstwo) finden wird.

    Hauptsache die Halsabschneider, die diese gute Serie aus dem Free- ins Pay-TV abschoben, verdienen daran keinen Cent.

    Ha!
  • ftde schrieb am 12.07.2019, 18.13 Uhr:
    ftdeIch habe nochmal nachgeguckt: "Special Appearance By: Matt Ryan" stand da genau genommen; immer zwischen den Haupt- und Gastdarstellern geführt. Ich vermute mal, er wird aufgrund der Rechtelage offiziell so geführt.
  • serieone schrieb am 12.07.2019, 18.03 Uhr:
    serieoneSehr SCHADE, das ARROW im Free-TV nicht mehr gezeigt wird.
  • Bernd_Redakteur schrieb am 12.07.2019, 16.51 Uhr:
    Bernd_RedakteurHallo ftde, Danke für den Hinweis auf meinen freud'schen Verschreiber, ich habe den Namen korrigiert.

    Was den Status von Ryan angeht: 'TV Line' formuliert als Antwort auf den Status von Constantin (unter dem Gesichtspunkt, ob er denn weiter dabei ist): "Constantins Darsteller mach in seiner Hauptrolle weiter". Da ich die jüngsten Staffeln nicht mehr gesehen habe, habe ich ansonsten keine Weisheit dazu.
  • ftde schrieb am 12.07.2019, 15.27 Uhr:
    ftde"Der Doktor" Matt Smith als Constantine ist auch eine lustige Vorstellung - es ist dann aber doch eher Matt RYAN.

    Der Status des Hauptdarstellers wäre übrigens auch in seinem Fall etwas Neues - in Staffel 4 wurde er durchgehend als "Special Guest Star" geführt, obgleich er in sämtlichen Folgen an Bord war.