Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "He-Man"-Animationsserie feiert Free-TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(29.08.2023, 15.02 Uhr)
Super RTL sichert sich Netflix-Produktion
"He-Man and the Masters of the Universe"
Netflix
Neue "He-Man"-Animationsserie feiert Free-TV-Premiere/Netflix

2021 war Netflix regelrecht im "He-Man"-Fieber. Neben der Serie  "Masters of the Universe: Revelation" für erwachsene Zuschauer erschien bei dem Streamingdienst mit  "He-Man and the Masters of the Universe" auch eine Neuauflage, die sich an Kinder und Jugendliche richtet. Letztgenannte Serie feiert nun - etwas überraschend - ihre Free-TV-Premiere: Super RTL hat sich die Rechte gesichert und nimmt die Serie in sein Nachmittagsprogramm auf. Die erste Staffel ist ab dem 18. September montags bis freitags um 15.20 Uhr zu sehen.

Die CGI-animierte Serie wurde von Netflix gemeinsam mit Mattel Television entwickelt und erzählt die Geschichte von He-Man noch einmal neu. Der junge Prinz entdeckt auf dem Planeten Eternia die Mächte von Grayskull und verwandelt sich in He-Man, den mächtigsten Mann des Universums. Zusammen mit einer neuen Generation aus Verbündeten nimmt er den Kampf gegen seinen Widersacher Skeletor und dessen Schergen auf.

Hinter dem Reboot steht Robert David, der zuvor bereits als Autor für  "Teenage Mutant Ninja Turtles" tätig war. Die CGI-Animation stammt von House of Cool und CGCG, unter anderem verantwortlich für die Erfolgsserie  "Trolljäger". Ziel der Serie war es, die klassischen Charaktere neu zu erfinden, so dass sie bei den Kindern von heute Anklang finden, aber auch bei älteren Fans, die mit den Figuren aufgewachsen sind.

Bildergalerie

Netflix

Netflix

Netflix

Netflix

Netflix

Netflix

Netflix

Insgesamt sind von "He-Man and the Masters of the Universe" 26 Folgen in drei Staffeln erschienen. Bei der anderen Netflix-Serie "Masters of the Universe: Revelation" handelt es sich um eine aufwendige Fortsetzung der klassischen Zeichentrickserie  "He-Man - Tal der Macht", die sich an die Fans von damals richtet und dementsprechend düster und erwachsen daherkommt (zum ausführlichen Review). Zehn Folgen umfasst die erste Staffel. Vor rund einem Jahr erfolgte die Bestellung einer zweiten Staffel unter dem Titel "Masters of the Universe: Revolution". Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Jüngst machte zudem die Meldung die Runde, dass Netflix auf die länger geplante "He-Man"-Realverfilmung nun doch verzichtet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare