Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Alles was zählt", Til Schweiger, "Galileo" und Co.

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(19.10.2013, 09.01 Uhr)
Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Alles was zählt", Til Schweiger, "Galileo" und Co.

 "Alles was zählt": Die RTL-Daily-Soap kann ab dem 22. November (Folge 1817) einen Neuzugang verzeichnen. Alexander Gier stößt als homosexueller Sportarzt Dr. Kai Seebach zum Cast. In einer Essener Schwulenbar lernt er den Fußballer Joscha Degen (Carlo Degen) kennen. Außerdem trifft er im Krankenzimmer seiner Mutter auf Joschas Vater David M. Degen (Andreas Hofer).

Til Schweiger: Am 19. Dezember wird der Schauspieler 50 Jahre alt. Nach Informationen des Spiegel plant Sat.1 eine große Geburtstagsshow für den Schöpfer der "Keinohrhasen"-Kinofilmreihe. Darin sollen sich Weggefährten und Kollegen anerkennend über ihr Verhältnis zu Schweiger äußern. Weitere inhaltliche Details sind noch nicht bekannt.

 "Galileo": Das ProSieben-Format feiert am 29. November seinen 15. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums spendiert der Sender dem angeblichen Wissensmagazin ein neues Studio. Vorher lassen es die Moderatoren Aiman Abdallah und Stefan Gödde jedoch ordentlich krachen und sprengen das alte Fernsehstudio mit Unterstützung eines Expertenteams in die Luft. Außerdem werden die beliebtesten Themen der vergangenen 15 Jahre präsentiert.

 "Frauen, die Geschichte machten": Der Sendestart der neuen sechsteiligen ZDF-Reihe steht fest. Die Porträts von Kleopatra, Jeanne d'Arc, Elisabeth I., Katharina der Großen, Luise von Preußen und Sophie Scholl sind ab dem 1. Dezember an zwei Terminen pro Woche zu sehen. Jeweils sonntags wird um 19.30 Uhr eine Folge gezeigt, außerdem wird der Primetime-Sendeplatz am Dienstag um 20.15 Uhr zur Verfügung gestellt.

 "Der Dicke": Das Erste wiederholt die vierte Staffel der beliebten Anwaltsserie mit Dieter Pfaff. Ab dem 8. November sind die 13 letzten Folgen mit dem im März dieses Jahres verstorbenen Pfaff immer freitags um 18.50 Uhr zu sehen. Die ARD gab in dieser Woche außerdem bekannt, dass die Serie unter dem neuen Namen "Die Kanzlei" fortgesetzt wird (wunschliste.de berichtete).

 "Date my Style": VOX nimmt ab dem 4. November neue Folgen der Dating-Sendung ins Programm auf. Montags bis freitags um 14.00 Uhr setzen Single-Männer wieder alles daran, das Herz einer modebewussten Single-Frau zu erobern, indem sie passende Outfits für die auserwählte Dame kaufen. "Date my Style" ersetzt die Doku-Soap  "Hilf mir doch!", die früher als ursprünglich geplant wieder aus dem Nachmittagsprogramm genommen wird.

"Weihnachten mit Jamie": Der Pay-TV-Sender RTL Living zeigt in der Vorweihnachtszeit ein zweiteiliges Special mit dem britischen Starkoch Jamie Oliver in deutscher Erstausstrahlung. Ab dem 12. Dezember präsentiert er um 20.15 Uhr, wie traditionelle Küchenklassiker mit neuen Ideen verknüpft werden können und gibt den Zuschauern Tipps und Rezepte für ein gelungenes Weihnachtsessen.

 "ran Boxen": Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss beendet ihre aktive Karriere und steigt am 13. Dezember zum letzten Mal in den Ring. Sat.1 überträgt ab 23.15 Uhr den 40. Profi-Kampf der Sportlerin, in dem sie die Russin Olga Stavrova in einem Rückkampf herausfordert, gegen die sich Theiss im Juni geschlagen geben musste.

 "Monsters vs. Aliens": Nickelodeon hat den Starttermin für die deutsche TV-Premiere bekannt gegeben. Die Animationsserie zum gleichnamigen Kinofilm, die in Zusammenarbeit mit DreamWorks produziert wird, läuft ab dem 11. November montags bis freitags um 19.10 Uhr. Alle 26 bisherigen Folgen rund um die vier mutigen Monster, die einer Alien-Invasion die Stirn bieten, sollen gezeigt werden.

"GQ Männer des Jahres": Der junge Spartensender ProSieben Maxx strahlt die diesjährige Preisverleihung der Männerzeitschrift GQ aus, die am 7. November in Berlin stattfindet. Einen Tag später wird sie um 22.10 Uhr im Fernsehen gezeigt. Als Moderator wurde in diesem Jahr  "Circus HalliGalli"-Gesicht Joko Winterscheidt verpflichtet. Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung erstmals im TV übertragen, damals noch auf Tele 5.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare