Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Newtopia": Gegenstände werden für guten Zweck versteigert

von Glenn Riedmeier in News national
(21.07.2015, 10.35 Uhr)
Pioniere verlassen am Mittwoch das Gelände
"Newtopia"
Sat.1
"Newtopia": Gegenstände werden für guten Zweck versteigert/Sat.1

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und der Ruf schon längst ruiniert. Doch zumindest möchte Sat.1 sein gescheitertes Reality- Experiment  "Newtopia" mit einem positiven Abschluss beenden. Die Sendung endet "mit einer Versteigerung für eine bessere Welt". Die Pioniere rufen zu einer großen Final-Auktion für einen guten Zweck auf und versteigern zahlreiche Gegenstände aus "Newtopia".

Dabei handelt es sich auch um Dinge ganz privater Natur, die in den letzten Monaten Teil von "Newtopia" waren und/oder dort entstanden sind. Auf einem Flohmarkt werden parallel kleinere Gegenstände verkauft. Sämtliche Einnahmen kommen dem gemeinnützigen Verein "Die Arche" zu, der sich für Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumfeldern engagiert. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, muss sich dafür auf der Homepage des Formats anmelden. Sie findet am morgigen Mittwoch, 22. Juli, ab 12:00 Uhr in "Newtopia" statt.

Im Rahmen dieser Auktion werden die Pioniere mit ihren Freunden und Verwandten wiedervereint und verabschieden sich anschließend mit ihnen gemeinsam aus dem "Newtopia"-Gelände. Live verfolgen können die Zuschauer den Abschied allerdings nicht, da die Livestreams bereits gestern abgeschaltet wurden (wunschliste.de berichtete). Die Highlights der Auktion sowie das große Wiedersehen und der Abschied aus "Newtopia" sind in der letzten Folge am Freitag, 24. Juli, um 19.00 Uhr bei Sat.1 zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 18.53 Uhr:
    Dann müßten sie die 4000 auch bekommen.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 21.07.2015, 14.01 Uhr:
    Wie ist es mit evtl noch vorhandenen Schulden?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 11.16 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Wie ist es mit evtl noch vorhandenen Schulden?

    Übernimmt Sat1 aus der Kaffekasse. Oder von dem
    was sie über dem "Premium-Livestream" (?) einge-
    nommen haben. Außerdem hab ich irgendwo gelesen,
    das die Akteure etwas über 4,000 € selbst erworben haben.
  • Elliott schrieb am 21.07.2015, 12.10 Uhr:
    Die Idee mit der Auktion stammt jedoch nicht von den Pionieren sondern von SAT1 (siehe: http://www.bb-unzensiert.de/#!m=16956). Einflussnahme bis zum Schluss. Kann mir gut vorstellen das so oder ähnlich die letzten fünf Monate abgelaufen sind. Eventuell ist auch das der wahre Grund weshalb so viele Teilnehmer das weite gesucht haben (der erste schon nach 2 Tagen). Sie haben das verlogene 'Spiel' von SAT1 nur nicht mehr mitmachen wollen.